Externe HD von WD anschliessen-> Problem

L

Lynn

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich hab das Problem das ich gerne Bilder von meiner Kamera auf dem Tablet ansehen möchte und dann auf meiner externen HD von WD speichern möchte.

Nun leider ist wohl die HD falsch formatiert, den das Bild das ich von meinen PC darauf gespeichert habe sehe ich nicht. Wenn ich jedoch einen USB-Stick verwende, auch ein Bild von PC raufspeicher, dann kann ich es auf dem Tablet ansehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal...
 
Ich hab die Festplatte jetzt FAT32 formatiert, aber das einzige was ich sehe ist ein ordner LOST.DIR
 
Wenn du die Platte formatiert hast, dann ist sie auch leer!!!
Alle Daten die gespeichert waren sind gelöscht. Also siehst du nur diesen Ordner der beim verbinden mit Android erstellt wird.
 
Ja ich hab formatiert und anschliessend jetzt wieder über meinen PC ein Foto in jpg format draufgeladen, wen ich jedoch die hd an den Acer anschliesse, sehe ich nur eben den lost.dir ordner...aber das bild nicht
 
Hallo,
seit dem letzten offiziellem Update auf Honeycomb 3.2 funktionieren NTFS sowie FAT32 formatierte Partitionen auf dem Tablet. Ich benutze eine ext. Verbatim 500GB die NTFS formatiert ist (da dort keine Datei Größenbegrenzung existiert, bei Filmen oder Images besser).

Welchen Dateiexplorer benutzt Du?

Grüße und schöne Adventszeit
Edroony

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/iconia-a500-und-ntfs.166363.html

PS: Mein A500 ist nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe schnell einen Test gemacht und meine 1TB Disk, NTFS, mit meinen DVD's angeschlossen.
Kein Problem!
Mit dem MX Video Player den USB-Storgae ausgwewählt und der Video war abspielbar.
Die Bildqualität war eher ein wenig knapp....

Mein Dateimanager Totalcmd zeigt auch alles an, mehr geht nicht.
stockrom 3.2 und nix root
Bye
 
So nun hab ich den Ablauf den ich eigentlich will mit 3 verschiedenen externen HD's probiert.

Ich kopier zuerst ein Bild von einer Camera-Speicherkarte auf das Tablet, dieses seh ich dann auch auf dem Tablet.
So und anschliessend hab ich als erstes eine WD My Passport angehängt, als 2tes eine andere externe WD und als 3tes noch eine HD von einem anderen Hersteller....In keinem der 3 Fälle, hat der Acer das bild auf die externe geschrieben...oder auch nur erkannt das auf den externen z Teil schon was darauf ist...

Ich weiss echt nicht mehr an was das es liegen könnte...
 
Dieses Problem hatte ich mit dem Standard-ROM ebenfalls schon mal. Dies betraf aber vor allem kleine Dateien. Ich verwende jetzt das Thor Custom ROM, das auf einem Asus ROM basiert. Dort gibt es die Möglichkeit, USB-Geräte vor dem Abziehen abzumelden (wie bei Windows). Seitdem ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.057
Toxic4me
T
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Androidfan7
Androidfan7
D
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Denner
D
Zurück
Oben Unten