1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. xtrunksx, 15.02.2012 #1
    xtrunksx

    xtrunksx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    da DynDNS mittlerweile nicht mehr kostenlos ist, und mein Router kaum andere provider unterstützt, hab ich mir folgendes überlegt:

    Es wäre doch praktisch, eine App zu haben, die bei WLAN verbindungsaufbau, die externe IP notiert.

    Muss ja nicht unbedingt über den router laufen, wenn man keine lust hat die zugangsdaten des Routers auf dem smartphone zu speichern.

    Gibt ja gewisse seiten dafür.

    Beispielszenario:
    Morgens noch im HausWLAN eingeloggt,
    im laufe des Tages unterwegs und würde gerne zuhause auf irgendwas zugreifen (remote, dateiserver etc.)
    da man keine dynDNS hat, hat man ja die mitgeloggte IP aufm smartphone und kann die einfach verwenden!

    wäre doch praktisch oder???
    gibt es sowas vllt schon? oder hat lust jemand so etwas zu entwickeln??

    Munter bleiben! :)
     
  2. treetzyman, 15.02.2012 #2
    treetzyman

    treetzyman Android-Hilfe.de Mitglied

    wie siehts aus mit no-ip.org?
     
  3. xtrunksx, 15.02.2012 #3
    xtrunksx

    xtrunksx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab mich mal bei no-ip.org angemeldet.
    wenn ich eine neue domain erstellen will, fragt er nach meiner gesamten Anschrift + Namen... nicht dass ich da noch post von denen bekomme oder so???