1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von temptingchriss, 14.12.2011.

  1. temptingchriss, 14.12.2011 #1
    temptingchriss

    temptingchriss Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo ihr lieben,

    kann man an das Tab 10.1 auch per USB Maus und/oder Tastatur anschließen?

    Danke
     
  2. xmat, 14.12.2011 #2
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Soweit ich weiss, ist die USB Erweiterung nur für Speicher (FAT32, max 32GByte)

    Ich fände es aber auch interessant zu wissen, ob man mit dem Keyboard Dock fürs Tab auch eine Maus ans Tab bringt und ob das überhaupt unterstützt wird
     
  3. antolari, 14.12.2011 #3
    antolari

    antolari Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Bei youtube gibt es ein video wo jemand tastatur und maus ans galaxy tab angeschlossen hat. galaxy tab 10.1 + keyboard + mouse - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. schmille, 14.12.2011 #4
    schmille

    schmille Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo
    Mit dem USB Adapter kann man auf jeden Fall eine Maus betreiben,mache ich nämlich gerade.:sleep
    Funktioniert sehr gut, aber auch nicht schneller als mit den Fingern.
     
  5. xess1, 14.12.2011 #5
    xess1

    xess1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Über den USB Adapter ist es auch möglich den Empfänger für eine Funkmaus/Funktastatur zu betreiben.
     
  6. Garfieldonline, 14.12.2011 #6
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Mensch, macht es doch nicht so kompliziert: Ich hab ne Bluetooth Tastatur, in dem Fall sogar eine von Logitech in der ein Touchpad mit eingebaut ist und fertig! Nix mit Kabel usw.
    Funktioniert sehr gut!
     
  7. Douglas1979, 17.12.2011 #7
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wie siehts eigentlich mit der Akkuleistung aus, wenn du mit der BT- Tastatur arbeitest?
    Ich überleg mir auch gerade die Galaxy Tab Tastatur zu holen, da ich wie auch von den Headsets her den hohen Stromverbrauch fürchte...:confused2:
     
  8. Meichiii, 11.01.2012 #8
    Meichiii

    Meichiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Logitech K400?
     
  9. lieditheone, 22.01.2012 #9
    lieditheone

    lieditheone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Kannst du bitte schnell sagen, welche du hast?
    Hab mir auch schon die K400 angeschaut, war mir aber nicht sicher.
     
  10. badboymoerv, 08.10.2013 #10
    badboymoerv

    badboymoerv Gast

    Ich habe mir den USB Adapter gekauft. Und es geht auch eine Maus anzuschließen nun möchte ich aber gerne ein Spiel spielen und mich mit der Maus bewegen weiß einer wie man das einstellen kann? Es muss doch dafür eine Möglichkeit geben oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet mit maus betreiben

    ,
  2. galaxy tab a 2016 maus anschließen