Externe SD Card defekt !!!

S

Strathi

Erfahrenes Mitglied
3
Seit heute komme ich nicht mehr auf die externe SD drauf, bekomme die Meldung "die externe SD-Karte ist beschädigt", es ist aber nicht herunter gefallen oder so, habe es bemerkt, als mein eingestellter MP3 Klingelton nicht mehr abgespielt wurde.

Muss wahrscheinlich zurück zum O2 Shop oder, zur Reperatur ? Gibts nen Ersatz Handy für die Übergangszeit ?
 
Frage:
schon getestet ob die MicroSD Karte kaputt ist?

Bei o2 gibts für Privatkunden kein Ersatzhandy....
 
Die externe Karte meines Mannnes geht auch nicht, kommt der selbe Fehler, in seinem Handy funzt seine SD Card
 
Garantie ist doch noch drauf, wie sieht es mit Gewährleistung aus ??? Bekomme ich es repariert oder ersetzt ?? Will mich da morgen nicht abwimmeln lassen, hat jemand Erfahrung mit Hardware Defekten ?
 
Hatte genau das selbe Problem.


Wenn du das Galaxhero Rom drauf hast, kann ich dir Folgendes empfehlen:


Handy aus - Volume down+abnehmen+Power und ab in den Recovery mode,
danach die SDs mounten und dat Dingen formatieren.



Ansonsten per Adapter ab in den Kartenleser und von Windows aus formatieren.
Sollte es da nicht gehen, andere PCs ausprobieren (Arbeit,Uni,Freunde)!
 
das scheint ein android problem zu sein!
hatte das auch schon öfter.
entweder mounten und reparieren in windows oder direkt neu formatieren.

versuch mal das raus und reintun der karte wenn das handy an ist.hat wunder bewirkt.
das ist aber halt nur bei der externen SD karte möglich...ich hatte den scheiss auch schin mit der internen SD karte -_______-
 
Formatieren läßt sie sich nicht, kommt zwar die meldung zum Formatieren aber dann tut sich nix mehr. Ich kenn mich nicht soooo gut aus, will da nicht rumfummeln und noch mehr kaputt machen hab bisher gerade mal geschafft das Update per Odin auf zu spielen, was heißt mounten ???
 
mounten bedeutet das du den datenträger auf dem PC "einhängst".
das ganze muss gepflegt von statten gehen sonst gibs datenverlust.
deswegen die option mounten.

Ich wüsste jetzt grad auch nicht wie ich dir da helfen könnte.
Schließe mal an den pc an.dann übers handy die SD karten bereitstellen.
dann gehst du auf Start und suchst nach der computerverwaltung.dann Datenträgerverwaltung.
Versuch mal da ob du die SD karte irgendwie initialisieren kannst.

hoffe ich konnte helfen

gruß RaZZe
 
Nunja, ich habe es schon geschafft den kleinen Haltebügel fast zu schrotten. Der war bei mir so lose angebracht, dass er sich an einer Seite beim Reinschieben der SD-Karte gelöst und verbogen hat. Durch Zurückbiegen konnte ich ihn noch gerade so retten. Gibt intelligentere Möglichkeiten eine SD-Karte im Handy unterzubringen finde ich!
 
War heute bei O2, es wurde eingeschickt, nun heißt es abwarten, hab gleich alle "Fehler" angegeben, mal sehen was draus wird...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
5.460
presseonkel
presseonkel
H
Antworten
2
Aufrufe
1.763
heinz+
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.934
ChruFru
C
Zurück
Oben Unten