Externe SD durch geringste Erschütterung getrennt

F

Faithy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bisher war ich im "ROM-Modus" hier unterwegs und habe immer Rat gefunden, aber zu einem Thema finde ich keine Hilfe:

Ich habe eine externe SD Karte in meinem SGS. Beim Einstecken wird sie erkannt, ich kann sie beschreiben und auch löschen. Alles wie es sein soll. Sobald aber mein SGS eine Erschütterung erfährt, wird diese externe Karte disconnected. Sehr nervig: Das SGS erkennt sie erst wieder, wenn ich sie raus und wieder rein stecke :thumbdn:

Ich habe schon den Eindruck, dass die Halterung stramm sitzt und die Kontakte gute Berührungspunkte haben. Aber wie gesagt, ein Mal zu hart auf dem Schreibtisch gelandet, ist die Verbindung futsch.

Hat das auch jemand und einen Tipp für mich?

Lieben Dank und viele Grüße
Faith
 
Da das ein rein mechanisches Problem ist, kannst du wenig machen. Vielleicht versuchen die SD-Karte mit einer Schicht Tesa Film noch fester in der Halterung zu verankern. Und wenns ein Wackelkontakt ist, dann ist es ein Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: Faithy
Hi Gokpog,

danke für den super (einfachen) Tipp :thumbsup: Hab zwei Lagen Tesa drauf gepappt und muss sagen - hält zumindest die klassische/typische Erschütterung. Wenn es doch immer so einfach wäre (oder man zumindest von allein drauf käm..)

Danke :D
 
ich hätte da Sorgen, dass Kleber austritt und Schaden anrichtet und würde mich lieber an einen Samsung-Service wenden. Das Telefon wird nämlich je nach Belastung ganz schön heiß - und der heiße Sommer kommt auch noch - hoffentlich.
 
Das stimmt allerdings. Habe jetzt ein Stück Papier eingeschoben :) Danke sehr! In der Hoffnung, das es nun kein Feuer fängt :biggrin:
 
Nachdem Papier eine Temperatur von ca.240°C brauchst zum entzünden ist das sehr unwahrscheinlich.
 
Weiß i do :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.044
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.181
QDuck
Q
A
  • Atze69
Antworten
4
Aufrufe
2.175
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten