Externe SD durch geringste Erschütterung getrennt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Faithy, 20.06.2011.

  1. Faithy, 20.06.2011 #1
    Faithy

    Faithy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo zusammen,

    bisher war ich im "ROM-Modus" hier unterwegs und habe immer Rat gefunden, aber zu einem Thema finde ich keine Hilfe:

    Ich habe eine externe SD Karte in meinem SGS. Beim Einstecken wird sie erkannt, ich kann sie beschreiben und auch löschen. Alles wie es sein soll. Sobald aber mein SGS eine Erschütterung erfährt, wird diese externe Karte disconnected. Sehr nervig: Das SGS erkennt sie erst wieder, wenn ich sie raus und wieder rein stecke :thumbdn:

    Ich habe schon den Eindruck, dass die Halterung stramm sitzt und die Kontakte gute Berührungspunkte haben. Aber wie gesagt, ein Mal zu hart auf dem Schreibtisch gelandet, ist die Verbindung futsch.

    Hat das auch jemand und einen Tipp für mich?

    Lieben Dank und viele Grüße
    Faith
     
  2. gokpog, 20.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da das ein rein mechanisches Problem ist, kannst du wenig machen. Vielleicht versuchen die SD-Karte mit einer Schicht Tesa Film noch fester in der Halterung zu verankern. Und wenns ein Wackelkontakt ist, dann ist es ein Garantiefall.
     
    Faithy bedankt sich.
  3. Faithy, 20.06.2011 #3
    Faithy

    Faithy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hi Gokpog,

    danke für den super (einfachen) Tipp :thumbsup: Hab zwei Lagen Tesa drauf gepappt und muss sagen - hält zumindest die klassische/typische Erschütterung. Wenn es doch immer so einfach wäre (oder man zumindest von allein drauf käm..)

    Danke :D
     
  4. HTCDesire, 20.06.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich hätte da Sorgen, dass Kleber austritt und Schaden anrichtet und würde mich lieber an einen Samsung-Service wenden. Das Telefon wird nämlich je nach Belastung ganz schön heiß - und der heiße Sommer kommt auch noch - hoffentlich.
     
  5. Faithy, 21.06.2011 #5
    Faithy

    Faithy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Das stimmt allerdings. Habe jetzt ein Stück Papier eingeschoben :) Danke sehr! In der Hoffnung, das es nun kein Feuer fängt :biggrin:
     
  6. DrMole, 21.06.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Nachdem Papier eine Temperatur von ca.240°C brauchst zum entzünden ist das sehr unwahrscheinlich.
     
  7. Faithy, 21.06.2011 #7
    Faithy

    Faithy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Weiß i do :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen