Externe SD Karte spinnt

barts_sog

barts_sog

Neues Mitglied
0
Moin,

die Suche hat nix ergeben, darum eröffne ich mal nen neuen Threat. Sollte es da schon was für geben, @Admins: Bitte Gnade walten lassen & verschieben...bin noch neu hier ;)

Problembeschreibung:

Hab gestern mein Galaxy bekommen, gebrandet, T-Mobile (darum kein Froyo).
Hab sogleich noch ne MicroSD (HC) 8 GB Karte mitgekauft und reingesteckt.

Ok, mit KIES kann ich es gleich vergessen, ich versuche es gar nicht. Aber im Massespeichermodus:

Ich stecke es also über USB an, es werden mir 2 neue Laufwerke angezeigt:
E: (interner Speicher)
F: (externe Karte)

Wenn ich jetzt Musik (Alben, MP3 / WMF Dateien) auf den internen Speicher E: (Pfad: /sdcard/Mediacenter/Musik/ ) kopiere, klappt alles wunderbar.

Wenn ich die Musik aber auf den externen F: speicher schiebe, bricht das Chaos aus. Dateien werden gar nicht wiedergegeben, die Titel der Tracks stimmen nicht mit dem Inhalt überein, die Alben beinhalten nur 2-3 Dateien, obwohl es mehr sein sollten, beim Abspielen hakt es oder es heißt "Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden", ...)

Selbst wenn ich die Dateien (Ordner mit Musik) erst auf E: schiebe und dann mit der Telefon-App "Eigene Dateien" die Ordner nach F: verschiebe gibts das selbe traurige Ergebniss.

Nach der USB Übertragung wird aber ein Medienscan ausgeführt.

Muss ich denn die SD Karte erst irgendwie im Telefon formatieren etc? Sie ist (laut Windows) im FAT32 Dateisystem formatiert.

Ich kann mir kaum vorstellen, das die SDHC Karte kaputt ist...

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal kannst du natürlich noch überprüfen ob es an der SD-Karte liegt. Verbinde sie über einen Adapter mit dem PC, spiel dann Musik rüber und probier sie abzuspielen. Wenn es eine von Ebay ist könnte sie eine Fälschung sein, war bei meiner ersten SD-Karte auch so...

Ich glaube allerdings nicht, dass hier nur die SD-Karten ein Problem sind, meine neuen Karte von Amazon wird nach dem Handy-Neustart als defekt gemeldet und ich bin mir ziemlicher sicher, dass es nicht schon wieder an der Karte liegt. Ich glaube eher das SGS ist was externe SD-Karten angebelangt technisch unausgereift und hält nicht was es verspricht...ich würde nachdem du die SD-Karte auf ihre Funktion überprüft hast mal ne Mail an die Herren von Samsung schreiben...das mache ich jetzt auch.
 
Klinke mich hier mal mit ein.
Meine Firmware ist Froyo 2.2

Habe eine 8 GB Kingston Karte in meinem Galaxy. Da konnte ich schon mehrmals feststellen, dass wenn ich im Datei Manager reingehe, da ganz komische Dateien zu sehen sind. Als Bezeichnung der Dateien ist es kein Name sondern nur komische ( Quadrate, Rechtecke) Zeichen.
Es ist dann auch nicht möglich irgendwelche neue Ordner zu erstellen oder Dateien zu verschieben.
Erst nachdem ich ins Menü/Einstellungen/SD Karte gehe und diese Deinstalliere und wieder Installiere wird ein neuer Medienscann gemacht und alles ist wieder in Ordnung. :thumbdn:

Außerdem, ist das normal wenn man einen neuen Ordner erstellt oder eine Datei verschiebt, dass da jedesmal der Medienscanner gestartet wird. Dieser dauert auch mindestens 1 Minute. Man kann in der Wartezeit nix anderes machen. :thumbdn:

Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.179
QDuck
Q
A
  • Atze69
Antworten
4
Aufrufe
2.174
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten