Externe SD-Karte vom MP3-Player nicht erkannt

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
meine externe SD-Karte wird vom internen MP3 Player und dem Rocket-Player nicht erkannt. Mit Poweramp kann ich die Musik abspielen, Zugriff mit Datei-Explorer besteht auch. Weiß jemand wie das zu beheben ist? Die Karte habe ich nicht im V10 formatiert, sondern in einem anderen Telefon.
 
Das ist komisch. hab da keine Probleme. Was passiert wenn du mit dem Datei Explorer ein Lied auswählst und mit dem orig. Player abzuspielen versuchst?
Hast du MM drauf? Rechte vergeben?
 
Im Dateiexplorer geöffnet und dann abgespielt funktioniert. Nur in der Musikbibliothek taucht die Karte nicht auf.
Kann man im Standardplayer irgendwo die Medienordner einstellen?
Es ist noch Android 5.1 drauf, ohne besondere Einstellungen.
 
Ich hatte sowohl unter 5.1 wie auch unter 6.0 mit dem Rocket Player und meiner 128 GB Karte keine Probleme. Die Karte wurde wie gekauft original ohne weitere Maßnahmen in das Handy implantiert und dann vom PC direkt bespielt. Ging alles ohne Probleme.
 
Vielleicht eine .nomedia Datei auf der extSD? Es gibt Apps die können diese Datei ignorieren, andere nicht!
 
Eine .nomedia Datei hatte ich reingelegt, um in der Galerie die Bilder auszublenden. Wenn ich die Datei in der Baumstruktur nach unten schiebe, findet der Rocket-Player die mp3s die darüber liegen - der Standard-Player nicht. Ist aber letztlich egal, weil ich Poweramp verwende. Mit dem DAC-Fix klingt er richtig gut, schon wegen des besseren Equalizers.
 
um keinen neuen Thread zu eröffnen: wie finde ich meine SD Karte überhaupt, bzw. wie kann ich daruf zugreifen???
 
@trk mit dem Dateimanager. Womit sonst?
 
Da finde ich nix... zumindest kein "SD-Card" oder sonstiges.
Dachte das man die SD Karte ausserdem noch unter den Einstellungen ggf. formatieren kann ???
 
Alles genau da wo es hingehört. Speicherkarte und interner Speicher im Dateimanager ( gelbes Ordnersymbol ) und bei den Einstellungen unter Speicherplatz & USB
 

Anhänge

  • tmp_777-Screenshot_2016-06-14-12-22-20484800670.png
    tmp_777-Screenshot_2016-06-14-12-22-20484800670.png
    39,6 KB · Aufrufe: 295
  • tmp_777-Screenshot_2016-06-14-12-21-48-824382750.png
    tmp_777-Screenshot_2016-06-14-12-21-48-824382750.png
    53,9 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Habe dasselbe Problem, meine 200GB Sandisk wird nicht angezeigt. Habe sie im PC ohne Fehler mit exfat formatiert und dann im neuen jungfräulichen LG V10 unter 5.1.1 nicht gefunden. Dann habe ich per LG Bridge aufs neueste Marshmollow upgedatet, in der Hoffnung das sich das Problem dann von selbst erledigt. Wird aber leider immer noch nicht angezeigt. Hat einer eine Idee?
 
Warum hast Du sie extra noch mal formatiert? Ich habe sie so neu wie ich sie von Amazon eingekauft habe ins Handy reingesteckt und im Handy auch bespielt. Das Betriebssystem von Android dürfte damit nichts zu tun haben. An Deiner Stelle wäre ich lieber bei 5.1.1 geblieben, läuft wesentlich besser auf LG Handys als MM. Ich schätze Du wirst sie noch einmal im Handy formatieren müssen. Allerdings haben einige Speicherkarten die Macke, das sie etwas zuviel Strom ziehen und das entsprechende Gerät nimmt sie deshalb nicht an. Ging mir mal mit einer 128 GB Karte bei meinem HP Tablet so. Am PC ging sie und im Tablet hat sie totales Chaos angerichtet, so das ich sie wieder zurück geschickt habe. Die Ersatzkarte ging dann einwandfrei.
Hast Du nach dem Update auf MM ein Werksreset gemacht? Das wäre schon wichtig gewesen. In manchen unerklärlichen Situationen hilft das ungemein.
 
@RE56 leider sieht das bei mir gar nicht so aus, sondern wie hier angehängt.
Und ja: ich habe eine SD Karte eingelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-26-22-37-09.png
    Screenshot_2016-11-26-22-37-09.png
    33,5 KB · Aufrufe: 246
inzwischen habe ich drei SD Karten ausprobiert und lt. LG Support wäre hier wohl nur eine Reparatur hilfreich :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
843
AndroFranky
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.054
Dennis1984hb
Dennis1984hb
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
4
Aufrufe
1.175
drehzahl
D
Zurück
Oben Unten