Externe SD Karte wird nicht mehr erkannt

J

jhennema

Neues Mitglied
2
Da wollte ich eben ein bisschen Musik laufen lassen und gehe wie immer auf die Standart App. Ich wundere mich warum nur 5 Lieder angezeigt werden, statt der fast 900.
Schaue in den Eigenen Dateien und sehe, das nur der Handy Speicher angezeigt wird und nicht die Externe Karte, ist eine Samsung MicroSDXC 64GB Evo UHS-l Grade 1 Class 10.
Unter Einstellungen -> Speicher sehe ich auch "SD-Karte verbinden" und beim antippen wird sie auch geprüft, mit dem Ergebnis das die Karte leer ist oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem (????). Und dann kommt die Frage ob formatiert werden soll. Okay gemacht. Nichts, immer das gleiche Spiel.

Die Karte wird nicht erkannt, vom Handy nicht und auch am Rechner nicht.

What to do?
 
Ganz einfach, falls noch Händler-Gewährleistung o. Hersteller-Garantie besteht, Rechnung raussuchen und ab damit!
An den Händler aber nur innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, danach zum Servicepartner des Herstellers!

Immer daran denken, bevor Du eine SDXC-Karte aus dem Smartphone entfernst, vorher die Karte "abmelden", ansonsten kommt es zu Problemen, wie Du sie gerade hast!
 
jhennema schrieb:
Die Karte wird nicht erkannt, vom Handy nicht und auch am Rechner nicht.

Schon mal daran gedacht, dass die Karte kaputt sein könnte?
 
Ich hatte das Spielchen 2 mal direkt hintereinander, seit dem traue ich mir keine mehr zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.220
AndrewNew
A
Zurück
Oben Unten