1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von McMannes, 13.08.2011.

  1. McMannes, 13.08.2011 #1
    McMannes

    McMannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe selbstverständlich die Suchfunktion genutzt aber leider konnte das Problem entweder nicht gelöst werden oder es war nicht exakt wie meins.

    Folgendes:
    Ich habe eine SD-Karte von cnmemory gekauft 16gb (class 4) . Drei Tage ohne Probleme funktioniert und dann wurde die Karte nach einem Neustart nicht mehr erkannt. Sämtliche Programme, die ich zwischenzeitlich auf die SD-Karte verschoben habe sind nun natürlich nicht mehr verfügbar. Die Karte wird nichtmal über die Einstellungen angezeigt, dort steht nur das keine verfügbar ist. Also ist ein Formatieren über das Handy nicht möglich. Wenn ich die Karte an den PC anschließe werden die Daten problemlos erkannt. Ich habe die Daten vor der Formatierung auf FAT32 (keine Schnellformatierung) weggesichert. Aber selbst ohne Daten wird die Karte scheinbar nicht korrekt erkannt. Führt das System grundsätzlich ein Scan der SD-Karte beim Neustart des Handys aus? Weil auch das macht er bei mir,jedoch ohne Erfolg.

    Das Problem ist, dass ich schlecht eine sd-Karte zurückschicken kann, die grundsätzlich ja funktioniert. Ich vermute ja hier eher ein Problem des Handys (Version: 2.3.3 Gingerbread). Ich habe mich jetzt fünf Tage durch verschiedenste Foren gelesen und außer dem Tipp eine neue zu kaufen oder ungelösten Fällen habe ich noch nichts gefunden. Habt ihr noch andere Ansätze das Problem zu beheben? Weil grundsätzlich funktioniert ja die SD-Karte und hat auch mal in Kombination mit dem Handy funktioniert.

    Ich bin gespannt auf euer Feedback.
     
  2. frank_m, 13.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Funktioniert eine andere SD Karte im i9000?
     
  3. McMannes, 13.08.2011 #3
    McMannes

    McMannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ich habe leider nur diese eine SD-Karte zur Verfügung. Aber das komische ist ja das sie funktioniert hat und über den PC auch weiterhin korrekt angezeigt wird.
     
  4. frank_m, 14.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das könnte eben bedeuten, dass das SGS ein Problem hat. Es kann aber auch sein, dass SGS und SD Karte einfach inkompatibel sind. Sowas kommt vor.

    Deshalb hatte ich nach einer anderen SD Karte gefragt. Es ist die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um herauszufinden, ob das SGS wirklich kaputt ist.
     
  5. McMannes, 14.08.2011 #5
    McMannes

    McMannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ja gibt es denn seitens Samsung irgendwelche Einschränkungen oder bekannte Inkompatibilitäten mit bestimmten Herstellern? Ich habe dazu nichts gefunden und Fakt ist ja das die Karte drei Tage lang funktioniert hat.

    Kauf ich jetzt wieder eine neue SD-Karte und die klappt nach 3 Tagen wieder nicht fange ich wieder von vorne an, das ist das Problem. Gibt es denn irgendwelche Supporttastenkombinationen um vll. zu checken ob die Hardware bzw. der SD-Karten-Einschub defekt ist o.ä. ?
     
  6. frank_m, 14.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sagen wir mal so: Es gibt von Sandisk Karten am häufigsten die Meldung, dass sie nicht funktionieren. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass Sandisk mit Abstand den größten Marktanteil hat. Ich benutze eine Sandisk ohne Probleme im i9000.

    Die Funktionalität eines SGS Kartenschachtes kann man leider nur mit einer eingelegten SD Karte überprüfen. Hast du keine im Freundes- oder Bekanntenkreis, die du testen kannst?
     
  7. McMannes, 16.08.2011 #7
    McMannes

    McMannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Ne habe leider einen Appleverseuchten Bekanntenkreis. Das Problem ist halt das wenn man sich durch die Handyforen durchliest, das Gefühl bekommt, dass es eine Glückssache ist wenn die SD-Karte dauerhaft und ohne Probleme mit dem Handy funktioniert.

    Aber eigentlich glaube ich das auch die SD-Karten von Sandisk im gleichen Werk wie, die von CNMemory hergestellt werden.
     
  8. McMannes, 22.08.2011 #8
    McMannes

    McMannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Kann mir sonst keiner einen Tipp geben?
     
  9. Daffy23, 23.08.2011 #9
    Daffy23

    Daffy23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    HTC 10
    Also die beste Möglichkeit wäre eine weitere Karte zum testen, evtl. mal in einen Handyladen gehen und das Problem erläutern, evtl. besteht die Möglichkeit dort das Gerät oder die Karte zu testen.
    Vielleicht ist ja ein Samsung Servicepoint in deiner Nähe.
    Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH
     

Diese Seite empfehlen