1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe SD nutzen....!?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von LilaLurch, 15.04.2011.

  1. LilaLurch, 15.04.2011 #1
    LilaLurch

    LilaLurch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo zusammen, habe nun auch seit kurzen das Speed und muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
    Allerdings bekomme ich eine Sache nicht hin...
    Wie kann ich z.B. AppMonster (oder auch die Gameloft HD Games)dazu bringen das sie Daten auf der Externen SD Karte ablegt werden und nicht auf dem Interen Speicher welcher ja mit 5 nutzbaren GB nicht so mega groß ist.

    Über einen Tipp, gerade in bezug auf AppMonster wäre ich sehr erfreut.
     
  2. NiciN, 15.04.2011 #2
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hi, dafür kannst du dir die App 2 SD aus dem Market auf das LG laden, der zeigt dir dann an, welche Apps oder Speile du auf die SD KArte verschieben kannst, es geht nämlich nicht mit allen,LG Nici
     
  3. AndroGirl, 15.04.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Kannst du etwa den Speicherort nicht auswählen ?
    Ansonsten, kannst du ja die apk-Dateien manuel auf die SD-Karte verschieben.
    Wenn du in die Einstellungen von AppMonster gehst, kannst du den "Sicherungsordner" selbst bestimmen. :winki:
     
  4. LilaLurch, 15.04.2011 #4
    LilaLurch

    LilaLurch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich glaube du hast mich missverstanden.
    Selbst App2SD zeigt mir als SD Karte nur die 5,51 GB an...welche nicht meiner "exteren" 16 GB SD Karte entsprechen, an.

    Phone = 1,45 GB
    SD = 5,51 GB

    Aber die SD im SD Slot taucht nirgends auf!
    Wenn ich es mit dem USB Verbinde bekomme ich ja auch zwei Laufwerke angezeigt...einmal das mit den 5,51 GB und einmal die 16 GB.

    Mhhhh....ich hoffe jetzt wurde ich verstanden!?!?
     
  5. NiciN, 15.04.2011 #5
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Sry , da hab ich dich falsch verstanden!!
     
  6. LilaLurch, 15.04.2011 #6
    LilaLurch

    LilaLurch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Danke, erstmal...
    Ja ich kann den Sicherungsordner selbst wählen. Allerdings auch immer nur auf den "internen" 5,51 GB. Gibt es irgendwie eine Pfadangabe die dann evtl. auf die externe Karte verweißt!?!
     
  7. Lacroix, 15.04.2011 #7
    Lacroix

    Lacroix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Jap, dafür hätte ich auch gerne ne Lösung. Ich kann kein Gameloft Game zocken, da er immer meckert mein Speicher wäre zu klein um die nötigen Dateien zu loaden. Auf XDA hat jemand einen Mod veröffentlicht welcher die beiden Sd's zusammenfasst. Dieser soll jedoch nicht bei jedem funktionieren. Hier mal der Link:
    [MOD]external sd card under /mnt/sdcard - xda-developers

    mfg
     
  8. AndroGirl, 15.04.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Die Apps werden leider immer auf dem Telefon installiert & nicht auf der SD-Karte.
    Du kannst dann die apk's auf der SD-Karte verschieben/sichern.
    Die Hauptfunktion der App ist natürlich, das Kopieren der Anwendungen auf der SD-Karte.
    Man hat hier die Möglichkeit jede App einzeln, oder aber auch alle auf einmal sichern zu lassen. :winki:

    Ich habe auch 3 Gameloft Spiele (&vieles mehr) drauf und keinerlei Probleme mit meinem Speicher.
     
  9. Lacroix, 15.04.2011 #9
    Lacroix

    Lacroix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Mag ja sein, aber mein interner Speicher bzw. inerne "SD" ist schon so voll, dass kein Platz für die Gameloft Dateien ist. Und weil das Game meine externe SD nicht "bemerkt" kann man da momentan nichts machen, bis jemand einen funktionierenden Mod gebastelt hat.
     
  10. cobra111, 17.04.2011 #10
    cobra111

    cobra111 Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hoffe auch das jemand eine aoo macht wo man auch auf externe SD verschieben kann
     
  11. s!Le, 19.04.2011 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Der MOD ist aber auch noch nicht so ausgereift. Habe mich heute auch schon darüber aufgeregt.

    Also entweder warten, und eben sparsam mit dem Platz umgehen. Oder sich mit der vorab Lösung zufrieden geben. :-/
     
  12. woofer030, 24.09.2011 #12
    woofer030

    woofer030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Das würde mich auch mal interessieren, wie man den Speichersand der "echten" SD-Karte ausließt. (Ohne die Karte aus zu bauen ;) )
     
  13. ecki2k, 24.09.2011 #13
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
  14. Melonos, 24.09.2011 #14
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das wird doch angezeigt unter Einstellungen-->Speicher
     

Diese Seite empfehlen