externe sd readonly + kleinstprobleme

B

bajab

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits! ERSTMAL: Danke! Das hier ist grosses Tennis, was die Tutorials und denSupport angeht.

Dann aber zu meinem Problem:

Ich habe den Speedhack auf meinem i9000 mit erfolg ausgeführt.
Jetzt habe ich mir noch eine 32GB microSD besorgt, die auch erkannt wird, allerdings wird sie anscheinend nur readonly gemounted. Jedenfalls das sagt mir Windows 7, wenn ich das Tel über mass-storage verbinde.

Das andere: Heapsize: Wie und wo kann ich diesen Wert verändern?

Beste Grüsse
Bajab
 
Zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen.

Heapsize änderst du in der Datei build.prop, welche im Ordner /system ist. Wenn du dein Gerät gerootet hast, kannst du diese Datei zum Beispiel mit dem Root Explorer öffenen und editieren.
 
Hi, welche FW hast du denn geflasht?
 
Hei! Ich habe die jp3. Die build.props ist readonly. Ich kann sie editieren aber nicht speichern.
 
du kannst mit dem Root Explorer auf R/W stellen, standard ist R/O <---
Daher keine Schreibrechte ;)
 
oder kostenlos chmod 777 /system/build.prop ausführen
(nach dem ändern kannste wieder auf 644 stellen)
 
OK, das mit der headsize habe ich hinbekommen. Nach wie vor habe ich das Problem mit der schreibgeschützten karte unter windows.
Die ext. SD-Karte ist innerhalb des Android-Dateisystems benutztbar. Sobald ich das Tel jedoch mit Windows verbinde (Mass Storage Mode) ist das nicht mehr der Fall (SD-Card currently not mounted).
 
Das ist bei der JP3 so, ist ein Bug

gibt soweit ich weiß keine Lösung dafür

Gruß
 
Also ich wollte gerade die Navigon Maps, die von TMO aufs SGS geschoben werden, von der internen auf die externe SD schieben, damit ich sie nicht nochmal laden muss. Jetzt hatte ich es als Massenspeicher am Win Laptop und habs aus lauter Gewohnheit schnell mit STRG+X erledigen wollen. >> SGS laggte wie Sau + blieb schwarz und im Win musste ich die explorer.exe killen.. :)
SGS >> 20 Sek. Powerknopf gedrück und schwups, wieder hochgefahren. *puh*

Jetzt per Root Explorer versucht, "Maps" Ordner markiert >> Move >> externe SD >> Paste. Jetzt waren aber nur noch 4 Maps in dem Ordner und nicht ganz Europa. Der Rest war weg. Jetzt wollte ich es löschen und aufeinmal war die externe SD auf r/o.. Root Explorer restart brachte nix. SGS nochmal ans USB und wieder getrennt und nun ist die externe SD wieder r/w. :confused2:

Maps sind halt weg, zum Glück ist das aber nix schlimmes! Im Lost.dir liegt jetzt was.. Aber normal sollte die external SD doch r/w sein oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
11
Aufrufe
2.178
QDuck
Q
K
Antworten
6
Aufrufe
3.912
King1791094
K
I
Antworten
0
Aufrufe
1.613
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten