externe Tastatur wird nicht gefunden

A

AnniJanosch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe das ganze Internet schon durchforstet aber ohne Erfolg.
Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass die Tastatur von Logitech k400 mit dem kindle fire kompatibel ist. sie hat bluethooth und so nen uni empfänger als usb.
egal was ich aber mache, wird meine tastatur nicht gefunden.
als ich es am pc anschloß hieß es erst, dass die tastatur unbekannt wäre, konnte sie dann aber leicht mit einem tastendruckl aktivieren und sie ging prolemlos. dann wieder ans kindle angesteckt: und wieder nichts.
Bei bluetooth wird sie beim mac auch nicht aufgeführt. und beim kindle gibts nur ein produkt zu sehen, was als bild aber nen computer zeigt, und ich davon ausgehe dass das von nem nachbarn ist.


wie bekomme ich nun die tastatur endlich aktiviert? bin echt nach 24h ratlos. würde mich sehr freuen, weiter zu kommen.
danke euch,
lg
Anni
 
Hallo AnniJanosch,

ich lese halb heraus, dass du ggf. einen Fire TV und kein Tablet hast?

Beziehungsweise ist mir neu, dass der HDX einen vollwertigen USB Port hat.

Da ich das Tablet nicht besitze, kann meine Info diesbezüglich auch falsch sein. (Oder verwendest du einen OTG Adapter? )

Gruß
Meet
 
Hallo,

also einen OTG Adapter besitze ich. Und habe das kleine usb unifying da drin stecken.

An meinem noch funktionierenden Mac habe ich dann die Tastatur mal ausprobiert, um zu schauen ob sie überhaupt funktioniert, da die Tastatur neu ist.
Da ging es dann, nachdem ich sie registriert habe wie das automatische Programm vom mac sagte.

Wie gesagt, im Internet stand eine Bewertung, wo einer genau die Tastatur für den kindle fire hdx 7 verwendet haben soll. Natürlich finde ich diesen kommentar heute nicht mehr....
eigentlich voll schade :(

@J-P danke für deinen Link. Den schau ich mir nochmal in Ruhe an.

Danke für eure Mithilfe,
lg
Anni
 
Hallo und guten Abend Anni,

mein Hinweis bezog sich aber auf einen Kindle HD 8.9, also NICHT HDX !

Kindle und OTG war schon immer ein Thema, was meines Wissens nicht funktioniert hat. Diese Aussage bezieht aber auf alle NON - HDX Geräte.

Wäre interessant, ob die den entsprechenden Kommentar findest, dass es funktionieren soll.

mfg

J-P
 
achso J-P, entschuldige, dann habe ich dich da missverstanden.

Ja, dann werd ich die Tastatur wohl zurück schicken. Obwohl sie mir gut gefällt :D
 
schau mal in diesen Artikel.... Kindle Fire HDX: The business person

unter
Keyboard. Amazon claims, and the HDX indeed has, a touch keyboard. But it is of the most vanilla variety. What business person doesn’t need a % key? ......... And the Amazon Appstore offers no alternative keyboards that I could find. I gave up looking and purchased one of many external Bluetooth keyboards that work well with the HDX.
Offensichtlich ist Bluetooth möglich....

und hier http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201304080 wird es von Amazon beworben und beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
675
kindleworker
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.180
pseudo1981
P
S
  • Soulreaver1993
Antworten
16
Aufrufe
2.254
simple-red
S
Zurück
Oben Unten