1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe UND interne SD-Karte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Saturnus, 13.08.2009.

  1. Saturnus, 13.08.2009 #1
    Saturnus

    Saturnus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hallo Forum!

    Ich habe zu diesem Thema gesucht aber nichts gefunden.
    Bisher habe ich Daten auf der internen SD-Karte meines Galaxys gespeichert (dafür werden etwa 6,7 gb Platz angezeigt). Jetzt habe ich mir eine externe 8 gb SD-Karte gekauft. Aber wenn die externe SD-Karte drinnen und eingebunden ist, kann ich auf die interne SD-Karte nicht mehr zugreifen. Ich habs auch schon mit anderen SD-Karten probiert, daran liegt es nicht.
    Ist das normal? Kann man etwa nur entweder externe oder interne SD-Karte benutzen? Oder gibt es eine Möglichkeit beide Karten gleichzeitig zu verwenden?

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. jpde, 13.08.2009 #2
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Also ich verwende beide gleichzeitig und habe keine Probleme. Videos von beiden Karten werden angezeigt. Nur mit Astro kann ich nicht drauf zugreifen bzw hab keine Ahnung wo die Karte sein soll.
     
  3. Melkor, 13.08.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die ext. Karte ist unter /sdcard/sd mit Astro zu finden. Ist Quasi ein Ordner im internen Speicher
     
  4. hammerandi, 15.12.2009 #4
    hammerandi

    hammerandi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2009
    So, nach langem hin und her probieren (ca. 1,5 Stunden) habe ich es dann endlich gefunden, warum ich keinen Zugriff auf die Interne SD meines Galaxy zugreifen konnte:

    Ich hatte mal dieses Laufwerk auf dem Laufwerksbuchstaben "L" laufen. Dies hat sich dann mein PC gemerkt und irgendwo abgespeichert.
    Nun zur Lösung unter Windows XP:

    Ihr müsst das Handy an den USB angeschlossen haben und die Verbindung "Bereitstellen", dann:

    - Systemsteuerung
    - Verwaltung
    - Comuterverwaltung
    - Datenträgerverwaltung

    Nun solltet Ihr oben die Partition mit ca. 6-7 GB finden können.
    Da nun mit der rechten Maustaste draufgehen und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" klicken. Dann wieder auf "ändern" und einen garantiert nicht benutzen Laufwerksbuchstaben (z. B. aus dem hintern Alphabets-Segment) aussuchen und vergeben.

    Fertiig, im Windows-Explorer wird nun die Interne SD-Karte wieder angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen