1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe USB-Kamera & A500

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von raphaelk, 10.08.2011.

  1. raphaelk, 10.08.2011 #1
    raphaelk

    raphaelk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Somikon-Endoskopkamera mit USB-Anschluss (von Pearl) und habe mich gefragt, ob man mit einer bestimmten App diese Kamera auch an dem A500 nutzen könnte. Bei schrauben am Auto wäre das sehr hilfreich.

    Oder allgemein eine USB-Webcam am A500 anschließen. Hat das schon jemand ausprobiert bzw. kennt jemand eine passende App?

    PS: An alle Autoschrauber, es gibt eine Superapp zum kommunizieren mit der OBD-Schnittstelle, nennt sich Torque. Man benötigt aber zusätzlich einen Bluetooth OBD-Adapter (gibt es für ca. 26 Euro bei Amazon). Das nur so als Tipp.

    Grüße
     
  2. derpennerwinter, 10.08.2011 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Willst du die Kamera über dein Tablet steuern?
    Ich meine das geht bisher nur mit DSLR-Kameras von Canon.
    Außerdem mit manchen Samsung-Kameras, aber dann nur mit Samsung-Smartphone/Tablet.
    Wenn jemand mehr weiß, soll er sich melden...
    edit: wobei eine Endoskopkamera etwas anderes ist als eine normale Digitalkamera...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  3. Myator, 10.08.2011 #3
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich vermute das mit der USB-Webcam wird recht schwierig, da die in der Regel diverse Treiber benötigen. Mir ist bis dato noch nichts zu Ohren gekommen, hab aber leider auch keine mehr da um es zu testen.
     
  4. raphaelk, 10.08.2011 #4
    raphaelk

    raphaelk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Eigentlich funktioniert die Endoskopkamera wie eine übliche Webcam. Auf dem Laptop habe ich auch nur ein Fenster mit der Bildausgabe offen. Also geht es eigentlich nur um die reine Bildausgabe.
     
  5. Thomas27, 22.03.2013 #5
    Thomas27

    Thomas27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2013
    Habt ihr denn rausbekommen wie das geht?
    Hab das gleiche Problem. Ich möchte eine endoskop Kamera an meinem xperia pro anschließen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür rooten muss, und wenn ja wie.
     
  6. petersa501, 23.03.2013 #6
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Geht nicht, da versprochene USB Treiber nie gekommen sind und die Kamerahersteller für alte A500/501 kaum die Kosten übernehmen werden noch Treiber zu schreiben! Hab´s vor längerer Zeit mit `ner Mikroskopkamera versucht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. somikon usb camera treiber Androit