1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe USB-Soundkarten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von EtTroenche, 30.04.2012.

  1. EtTroenche, 30.04.2012 #1
    EtTroenche

    EtTroenche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Werden von Android externe USB Soundkarten unterstützt ?

    Voraussetzung ist natürlich ein Gerät mit USB-Port (Host).
    Von linux werden meines Wissens einige externe USB-Soundkarten unterstützt.
     
  2. Chelly, 30.04.2012 #2
    Chelly

    Chelly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Du hast mit deiner Frage ein interessantes Thema aufgeworfen, dass mich jetzt auch mal interessieren würde. Ich habe hier nämlich am PC auch eine externe USB im Gebrauch :D
     
  3. Kanalcommander, 30.04.2012 #3
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Also ich habe was gelesen das sie auf der neusten Firmware von ARCHOS nicht mehr funktioniert. Das hat sich eindeutig so gelesen als ob es vorher noch ging. Habe es aber nur überflogen da ich nicht wirklich Bedarf habe.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  4. perpe, 30.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Externe Soundkarten muss man im Kernel beim Kompilieren aktivieren. Ob es dann von Android erkannt wird ist, ist natürlich eine andere Geschichte.
     
  5. EtTroenche, 03.05.2012 #5
    EtTroenche

    EtTroenche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Angeblich funktionieren externe Soundkarten mit der Archos G8 Reihe.
    Auch das Archos 80 G9 funktioniert USB-Soundkarte am Archos 80 G9 | Fuxblog.de .

    Ist schon cool wenn es möglich ist normale Headsets an sein Tab anzuschließen.:cool2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy usb soundcard