Externen GPS-Receiver am SG2 für Navigation nutzen

B

besjot

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Abend,

ich möchte mit einem externen Bluetooth-GPS-Receiver die Navigation von Maps nutzen. Der Receiver lässt sich per BT mit dem SG2 koppeln; Standort in Maps wird erkannt. Ich verwende "BlueGps" (wo man das interne gegen das externe GPS "tauschen" kann), aber wenn ich das Navimodul starte, kommt die Meldung "GPS ist deaktiviert" (klar - intern ist ja keines vorhanden).

Die nette Stimme fängt zwar trotzdem an, die ersten Anweisungen zu geben, aber wenn ich dann "Standorteinstellungen anzeigen?" klicke, komme ich zu den Systemeinstellungen (wo ich nichts GPS-bezogenes einstellen kann) und das war es dann. Maps stürzt nicht ab, sondern zeigt weiter brav den Standort an.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Sache in den Griff kriegen kann?

Danke im voraus und freundliche Grüße, Besjot
 
Nachsatz vom 22.02.2013:

Das Problem ist gelöst. Es gibt unter den Widgets auch eines für "Energiesteuerung". Hier kann man das nicht vorhandene interne GPS-Modul einschalten (darauf musste ich erstmal kommen...). Danach klappt alles wunderbar mit "BlueGPS" (gibt es nicht im Market - muss gegoogelt werden) und z.B. RoyalTek RBT-2001.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.

Ähnliche Themen

Z
  • zeus05
2
Antworten
20
Aufrufe
3.989
zeus05
Z
qx87
  • qx87
Antworten
3
Aufrufe
915
qx87
qx87
F
Antworten
56
Aufrufe
8.074
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten