1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externer Blitz

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von John Smith, 11.03.2012.

  1. John Smith, 11.03.2012 #1
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo Forengemeinde,

    ich stelle mein Anliegen mal hier vor, auch wenn es für weitere Geräte in Betracht kommt:

    Für ältere Sony Ericsson Handys gab es einen externen Blitz (MXE-60).
    [​IMG]
    Den hatte ich mir zugelegt. Die Bilder (W810i) hatten im Anschluss eine erheblich bessere Qualtät, als mit der eingebauten LED. Es war ein echter Xenon-Blitz und nichts diese chinesischen Mulit-LED-Blitze..
    Leider finde ich nichts vergleichbares für mein S2 oder Android Handys allgemein. Ich zweifle nicht an der technischen Umsetzbarkeit, jedoch scheint noch niemand externe Blitze anzubieten. Ist hier jemandem was dazu bekannt?

    Ggf. wäre auch die Ansteuerung von anderen Blitzgeräten (430EXII o.ä.) interessant...
     
  2. Andromepat, 11.03.2012 #2
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Die Hardware alleine tut's da nicht, die Kamera-App muss dahingehend manipuliert werde, dass sie vorm Auslösen den externen Blitz triggert. Und gleichzeitig sollte der interne Blitz aus bleiben.
    Schaltungstechnisch könnte die HW wohl einfach ausfallen, oft gibt es solche Verstärkerstufen schon fertig.
    Aber als Fazit: Ich lass da die Finger davon.
     
  3. Kiray1982, 11.03.2012 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    wenn ich hochwertige Fotos mit besserer Belichtung schießen will, dann nehm ich kein Smartphone ohne richtigen Fokus, optischen Zoom etc... Die hardware im Phone bleibt dennoch mies. Daher ist die Nachfrage und das Interesse gleich null^^
     
  4. Andromepat, 11.03.2012 #4
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich hab noch ein paar Fotos vom K800i hier rumfliegen, die beweisen das Gegenteil. Zwischen "mies" und "hochwertig" gibt es doch eine nennenswerte Bandbreite.
     
  5. John Smith, 11.03.2012 #5
    John Smith

    John Smith Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mir ist klar, dass eine Handykamera keine DSLR ersetzen kann. Trotzdem ist die Handykamera für spontane Schnappschüsse durchaus zu gebrauchen und die Bilder sind keineswegs schlecht. Mein Handy habe ich meistens dabei, da es problemlos in die Hosentasche passt, was ich von meiner DSLR nicht behaupten kann.

    Nachfrage = null stimmt schonmal nicht. Mindestens = 1, wobei ich bestimmt nicht der einzige bin ;-).

    Das eine Anpassung der App erforderlich wäre, ist klar, aber das sollte aus Sicht des Programmierers das kleinste Problem darstellen.

    Wie gesagt, man kann jetzt viel über Sinn oder Unsinn diskutieren... Eigentlich habe ich mehr Interesse an Informationen zu möglicherweise bereits bestehenden Lösungen..
     
  6. Nightly, 11.03.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Ich fürchte, deine Anfrage wird so schnell nicht das gewünschte Resultat bringen.Auch mir ist derlei nicht bekannt und ich beschäftige mich nun wirklich exzessiv mit meinem SGS II :tongue::thumbup::D




    MfG


    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012

Diese Seite empfehlen