1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externer SDHC Card Reader?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von mm70, 05.01.2011.

  1. mm70, 05.01.2011 #1
    mm70

    mm70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hallo!

    ich frage mich ob es einen externen SD card reader fürs Galaxy gibt, anschliessbar am micro USB port. ich hab einen recht kleinen reader von sandisk mit grossen USB anschluss.

    meine anwendung:
    ich hab eine gopro HD (mini kamera ohne display), sie speichert videos auf einer SD card - die möchte ich mit einem cardreader am galaxy anzuschauen.

    wenn wer einen tip hat - würd mich freuen!

    lg, martin
     
  2. xsven80x, 06.01.2011 #2
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey...

    wird nicht funktionieren, da das SGS keinen USB-Host besitzt.

    Es gibt zwar wohl schon eine Software, welche den Host simuliert, aber dann muss der entsprechende Reader noch immer Treibertechnisch unterstützt werden.

    Ich halte diese Geschichte für aussichtslos...

    Aber mal was anderes: Wieso nutzt du nicht den internen Reader, der schon im Galaxy verbaut ist????

    Gruß Sven
     
  3. mm70, 07.01.2011 #3
    mm70

    mm70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    ok. gibt ein anderes smartphone das sowas hat?

    gute idee! ich hab derzeit ein full-size SD karte die relativ schnell ist (class10). die frage ist ob ich eine micro SD karte über den adapter in die gopro hineinkriege und die geschwindigkeit ausreicht um verlässlich aufzuzeichnen - werd ich ausprobieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  4. joeuser, 07.01.2011 #4
    joeuser

    joeuser Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    ansonsten gibts auch noch teile wie dieses hier:
    LinITX.com - SD-Micro to SD Card Adapter

    schon mal jemand probiert? wenn man sowieso einen dicken 3000er-akku mit dickem akkudeckel hat, könnte man das dort vielleicht vernünftig reindremeln. dann hätte man endlich mal ein smartphone mit extern zugänglichem sd-card-slot, davon träume ich seit es diese gerätegattung gibt.

    früher bei den pdas waren usb-host und sd-slot ja noch selbstverständlich, heute rationalisiert man alles weg. der nachfolger vom galaxy hat ja angeblich nicht mal mehr einen micro-sd slot. traurig.
     
  5. xsven80x, 07.01.2011 #5
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Das könnte klappen. Das aber dann noch irgendwie in das Gehäuse zu integrieren, halte ich für ne sportliche Aufgabe. Selbst mit dickem Akku wird da auch nicht mehr Platz sein, da ja der Akku allen Freiraum ausnutzt (vermutlich zumindest).

    Gruß Sven
     
  6. joeuser, 09.01.2011 #6
    joeuser

    joeuser Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
  7. Kapuzino, 02.12.2011 #7
    Kapuzino

    Kapuzino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Daten auf einem physischen Objekt mitnehmen und austauschen / anzeigen - dafür gibt es so viele Fälle, wo das hilfreich wäre. In meinem alten Palm geht eine normale SD-Karte und die SIM von außen reinzustecken. Dass er ein bisschen dicker ist stört mich nicht im Geringsten.
    Wenn man wenigstens einen Stick-Card-Reader dranstecken könnte.

    Ein paar Smartphones gibts aber mit Micro-SD von außen:

    Samsung GT S5260 Star II
    Samsung GT-S5620 Monte
    Samsung S5570 Galaxy Mini

    leider mit ziemlich lütten Displays.

    Kennt jemand noch welche ?
    Bei den Features wird immer alles mögliche drangeschrieben, aber wo der SD-Slot ist, nicht.

    Bei
    http://androidforums.com/android-lounge/300895-list-phones-easy-access-external-sd-card-slot.htm
    war zu lesen, dass das Galaxy S2 USB-Host Funktion haben soll (USB-OTG).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011

Diese Seite empfehlen