1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externes DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von theares2014, 24.08.2011.

  1. theares2014, 24.08.2011 #1
    theares2014

    theares2014 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Stimmmy, 03.09.2011 #2
    Stimmmy

    Stimmmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Das würde mich auch mal brennend interessieren.
     
  3. Coold-X, 04.09.2011 #3
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Bin zwar kein Profi was solche technischen Feinheiten angeht, aber kann mir nicht vorstellen das dies geht.

    Zum einen brauchts Treiber, die eben für Win oder MacOs geschrieben wurden und dann stelle ich mir das von der Software her auch sehr schwer vor, dass man das einfach so ansteckt ans Tastatur Dock und Android das DVD Laufwerk dann überhaupt erkannt wird.

    Wie gesagt, bin da echt kein Profi, aber das sind mal so meine bescheidenen Gedanken zur Sache.
     
  4. Jarkiro, 04.09.2011 #4
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Naja, das Auslesen läuft in der Firmware auf den Gerät, die Schnittstelle trägt nur die Daten, ist an sich nicht soooo komplex. Nicht schwerer als ein USB Stick
     
  5. J.A., 04.09.2011 #5
    J.A.

    J.A. Gast

    Hi,

    ich habe es gerade mal mit meinem Samsung SE-S084 (externer DVD Brenner) probiert.
    Ergebnis: nichts ist passiert :huh:
    Ich werde mal die Apps durchstöbern, vielleicht gibt`s da ja was.

    Greetz JA
     
  6. theares2014, 04.09.2011 #6
    theares2014

    theares2014 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ja, aus diesem Grund habe ich mal hier gefragt, vielleicht kennt ja jemand die Lösung...
    Toll wärs auf jeden Fall :D
     
  7. TabAdmln, 04.09.2011 #7
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also mein DVD Laufwerk wird als "sr0" im System angelegt, müsste aber noch gemounted werden. Soll wohl mit mount -t iso9660 /dev/sr0 /mnt/cdrom funktionieren... klappt aber nicht. Vielelicht ist ja hier ein linux Experte der das probieren kann.
     
  8. transwarp2010, 04.09.2011 #8
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Mounten darf nur root. Hast Du denn die Berechtigungen?
     
  9. TabAdmln, 04.09.2011 #9
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ja root Rechte habe ich, aber er kann das Device nicht finden, obwohl sg0 existiert. Wahrscheinlich stimmt der Pfad nicht. Wüsste aber auch nicht wo ich suchen sollte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app zum auslesen externer Laufwerke