1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externes Kontaktverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von osmotoletto, 25.09.2009.

  1. osmotoletto, 25.09.2009 #1
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich meine Kontakte separat ablegen kann!?
    Hintergrund:
    Habe auf meinem HTC Hero ca. 150 Kontackte abgelegt, teilweise mit mehreren Nummern, Adresse und Email. Und es kommen täglich neue dazu. Wenn ich Bluetooth aktiviere und mein Hero mit der Freisprecheinrichtung kopple, dann steht im Display meines Fahrzeuges immer: wird geladen!
    Als ich anfang der Woche das neue ROM aufgespielt habe, und keine Kontackte gespeichert hatte funktionierte meine Freisprechanlage einwandfrei.
    Im Netz finde ich nichts passendes, vieleicht bin ich auch zu Blöd!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Grüße aus dem sonnigen Ingersheim
    osmotoletto
     
  2. CilentCipha, 25.09.2009 #2
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Reichen dir die Kontakte in Googlemail nicht?
     
  3. osmotoletto, 25.09.2009 #3
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo,

    habe mit googlemail Kontakten noch nicht gearbeitet, bin aif diesem sector auch eine totale pfeife!:o
     
  4. CilentCipha, 25.09.2009 #4
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Dann wird's aber Zeit ;)

    Einfach ein Googlemail Konto anlegen, dann werden deine Kontakte automatisch vom Handy und auch wieder zurück gesynct.
     
  5. osmotoletto, 25.09.2009 #5
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Habe mich bei googlemail angemeldet.

    Und jetzt????:confused:
     
  6. CilentCipha, 25.09.2009 #6
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    2 Möglichkeiten:

    1. Du hast dein Konto gerade in deiner Google Mail App in Android angelegt, dann kannst du dich jetzt auf googlemail.com anmelden und die daten sollten schon da sein (unter dem Menüpunkt Kontakte) - sofern dein Handy Internetzugang hatte.

    2. Du hast dein Konto gerade im Web unter googlemail.com angelegt, dann musst du deine Android App noch einrichten.
     
    osmotoletto bedankt sich.
  7. osmotoletto, 25.09.2009 #7
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    So,

    habe meine kontakte nun mit dem Google Konte syncronisiert, aber es ändert nichts an der Tatsache das im Display meines Autos steht, wird geladen!
    Habe ebenfalls das Problem das ich keine Kontakte löschen kann!:mad:
     
  8. Compufreak, 28.09.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Probiere mal das Programm "aContacts" - das greift auch auf deine Google-Kontakte zurück, aber eventuell hat es ja die von dir genannten Probleme nicht. Hast du die Datensynchronisierungs-Funktion deines Handys aktiviert?
     
    osmotoletto bedankt sich.
  9. osmotoletto, 28.09.2009 #9
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Compufreak,

    Danke für deine Hilfe, aber auch das hat nicht funktioniert!
    Habe aContacts runtergeladen, das normale Kontaktverzeichnis gelöscht, und die Kontakte waren auch bei aContacts weg!:o
     
  10. Compufreak, 28.09.2009 #10
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja, dass es die Kontakte separat speichern sollte meinte ich ja auch nicht - nur, dass es nicht ständig "wird geladen" anzeigt ;)

    Sorry, falls das missverständlich war.
     
  11. osmotoletto, 28.09.2009 #11
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Bin jetzt trotzdem nochmal ans Auto, aber es funzt auch nicht!
     
  12. Dracul, 29.09.2009 #12
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Worüber will das Autoradio überhaupt Kontakte holen? OPP ? PBAP ? Beides kann das Galaxy meines Wissens nach nicht. Wenn du nachgeschaut hast und es versucht per OPP zu arbeiten, dann kannst du ja mal Medieval Software - Bluetooth File Transfer (OBEX FTP) for Android versuchen.

    Mich würde interessieren ob es dann funktioniert, ich suche selber gerade ne Möglichkeit nen BT Radio mit dem Telefonbuch des Galaxys bekannt zu machen. Ich hab allerdings noch kein Radio und muss mich entscheiden zwischen einem mit OPP und einem mit PBAP.
     

Diese Seite empfehlen