1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externes Mikrofon für Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von spade, 10.05.2012.

  1. spade, 10.05.2012 #1
    spade

    spade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Guten Tag,

    ich würde gerne ein Lavelier-Mikrofon benutzen, um meine eigenen Vorträge aufzuzeichnen. Leider klappt da aber etwas nicht, denn zum einen wird das eingebaute Mikrofon nicht ausgeschaltet, wenn ich ein externes einstöpsel und von dem Lavelier-Mikrofon wird nichts aufgenommen, sondern nur von dem Externen.

    Brauche ich einen bestimmten Klinkenstecker, damit das funktioniert oder ist das gar nicht machbar?

    Herzlichen Gruß

    Frank
     
  2. script, 11.05.2012 #2
    script

    script Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hi, leider habe ich keine Antwort aber dass Thema interessiert mich auch sehr!

    VG Script
     
  3. RheinPiratBasel, 11.05.2012 #3
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Was passiert wenn du das Original Headset anschliesst und eine Aufnahme machst?

    Welches Mic. wird dann benutzt? Das am Headset oder das am Gerät.

    Wenn es das am Headset ist, wird wohl die Pinbelegung am 3.5mm nicht stimmen.


    EDIT:

    Habs eben ausprobiert. Wenn das Headset angeschlossen ist, wird das Mic. am Headset verwendet. Von daher vermute ich, dass es mit der Pinbelegung zusammenhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  4. Phasenspringer, 11.05.2012 #4
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    :w00t00:

    :thumbsup: genau!

    Info:
    um die Kompatibilität zwischen normalen Kopfhörersteckern und denen mit Mikrofon (Headset) zu gewährleisten, bleibt dann nur der 3. Ring von der Spitze aus gesehen für Mikro plus und darüber dann der Ring für Masse! Im Gegensatz zu den Kopfhörern haben Headsets ja 4 Pole.

    Siehe:Samsung Galaxy S I9000, S8500 Wave headset pinout and wiring @ pinoutsguide.com

    vielleicht brauchst Du ja auch sowas: AVK 432 - Klinkenadapter 3,5mm 4pol - 2x 3,5mm 2pol bei reichelt elektronik

    :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
    Jorit bedankt sich.

Diese Seite empfehlen