1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externes Mikrofon über 3.5mm Klinke anschließen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von mr.soap, 12.08.2010.

  1. mr.soap, 12.08.2010 #1
    mr.soap

    mr.soap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hallo Androiden!

    Kann ich ein Mikrofon, beispielsweise solch eins:

    DealExtreme: $2.77 Mini Clip-on Microphone

    einfach so über den 3,5mm Klinkenstecker anschließen und damit aufnehmen?

    Weiß jemand, ob das auch mit Stereo-Mikrofonen geht? Kleine Clip-Mikros sind aber schwer zu finden. Z.B. aber:
    ECM-CS10 (ECMCS10) : Zubehör : Sony

    ...aber da steht; "Stromversorgung nur über Netzschalter". Kennt jemand andere Mikros, wo das ohne Weiteres geht?

    Für Antwort im Voraus vielen Dank!

    Gruß,
    Soap
     
  2. 69291954, 12.08.2010 #2
    69291954

    69291954 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hi

    Ich häng mich da mal an ;)

    würde auch einen Adapter suchen mit dem ich von der 4poligen Buchse vom Desire auf zwei 3polige für Mikro und Lautsprecher komme.

    Bg Jörg
     
  3. mr.soap, 18.08.2010 #3
    mr.soap

    mr.soap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Hat keiner eine Info dazu oder kann das unkompliziert mit einem x-beliebigem Mikro ausprobieren? =(

    Wär nett! :D

    Gruß,
    Soap
     
  4. mr.soap, 21.10.2010 #4
    mr.soap

    mr.soap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    ...nur mal zur Zwischeninfo: habe mir ein Standard Micro gekauft und es drangeklemmt. Geht nicht. Also wird nicht erkannt.
     
  5. wonderer4711, 05.04.2011 #5
    wonderer4711

    wonderer4711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Also selbiges wollt ich auch grad fragen. Wäre für Interviews oder Videoaufnahmen mit etwas besserer Soundqualität gut zu wissen. Ggf. hilt ja auch eine andere Art des 3,5mm Klinkensteckers?! Weiss da wer was?!
     
  6. mr.soap, 05.04.2011 #6
    mr.soap

    mr.soap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es nur über USB geht. Lass mich aber gerne belehren.
     
  7. blowy666, 05.04.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

Diese Seite empfehlen