1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. wraku, 11.12.2009 #1
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Hallo
    Erstmal Danke für das informative Forum.
    Gibt es ein externes Prog mit dem man auf dem Rechner (HERO ist zb. über Bluetooth verbunden) Sms schreiben kann, oder auch die Kontakte pflegen kann.
    Sowas wie "My Phone Explorer" für Sony Erikson
    Gruß
     
  2. Handymeister, 11.12.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    bei SMS kann ich Dir leider nicht helfen. Aber die Kontakte lassen sich doch problemlos im Webmail-Client bei Google bearbeiten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. tiran, 11.12.2009 #3
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Hi,

    hier mit kann man SMS vom PC schreiben. Habs mal getestet leider hat es mit meinem Galaxy nicht funktioniert.

    desktopsms - Project Hosting on Google Code

    Kannst es ja mal testen. Das gerät muss allerdings mit USB oder WLAN verbunden sein. Also kein Blauzahn

    Gruß
     
  4. k3nscher, 12.12.2009 #4
    k3nscher

    k3nscher Erfahrener Benutzer

    mit dem programm smstomail pro kannst du wunderbar über den email client mails schreiben. ganz nebenbei kannst du die sms auch alle an die mailadresse weiterleiten,
    kost aber paar euros. Bei mir aber nichtmehr wegzudenken.

    SMS To Mail Box Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  5. Da Tiga, 13.12.2009 #5
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Exakt das gibt es.
    Die Android-PC-Suite

    Hab ich schon in anderen Threads zu geschrieben ;-)

    Gibts hier:
    PC Suite For Android | Software | PandaApp.com
     
  6. Doug, 13.12.2009 #6
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt sowas in der Art vielleicht auch für Mac? :(
     
  7. Da Tiga, 13.12.2009 #7
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Nach meinem Kenntnisstand leider nocht nicht.
    Die Panda sind die einzigen BISHER die eine Suite gebastelt haben.
    Und die ist bisher halt nur für das Fenster-System....

    Sry...

    Aber wird sicher noch was folgen...
    Das Programm ist bisher auch noch recht chinesisch ^^ Musst nach jedem neuen Start neu umstellen...also kommt Zeit kommt Rat...Sie arbeiten konstant dran ;-)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
     
  8. viridiana, 13.12.2009 #8
    viridiana

    viridiana Junior Mitglied

    remote sms vom market
     
  9. wraku, 15.12.2009 #9
    wraku

    wraku Threadstarter Gast

    Vielen Dank für die vielen Antworten. :)
    Vor allem die Android-PC-Suite finde ich als Anwendung sehr interessant.
    Gruß
    wraku
     
  10. ILoveAndroid, 17.12.2009 #10
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe mir kurzerhand selbst etwas geschrieben um SMS am PC (oder Mac ;)) zu schreiben.
    Downloads - androideasysms - Project Hosting on Google Code

    Die kleine Anwendung öffnet auf dem Android einen Port, über den dann vom PC aus per Browser die SMS gelesen und neue geschrieben werden können.

    Screenshots unter der URL oben, ebenso das Programm selbst, Anleitung im Wiki und Sourcecode ebenfalls unter der URL oben.

    Wenn es mal jemand ausprobieren will, gerne.
    Funktioniert auf meinem HTC Magic perfekt, ist allerdings gerooted bzw. Cyanogen Mod drauf. Wüsste allerdings nicht warum es auf anderen Geräten nicht funktinoieren sollte, die einzige Voraussetzung ist die Existenz der "original SMS/MMS" Software von Android.

    Gerne Feedback usw..

    Vg,
    Alex