1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Capmaan, 17.05.2010 #1
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Ich hab schonmal überlegt ob ich mir die DangerSPL flashen soll, aber ich hatte echt bammel. Wollte es zuerst mal über die herkömliche weise im TUT versuchen. Dann hab ich jedoch die mit der geringeren Brick-Gefahr versucht. NUn hat mir da jemand gesagt, dass ich die SPL ganz einfach übers Recovery flashen kann, wenn ich das richtige Radio (2.22.23.02) schon hab (was ich auch hab)

    Nun meine Frage: Kann ich das nun ohne Gefahr machen? Muss ich danach das Gerät einfach rebooten?
     
  2. winne, 17.05.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Die Gefahr eines Bricks durch die Danger SPL kam bisher nur durch die Inkompatibilitäten mit den alten Radio-ROMs. Wenn du geprüft hast, das du ein aktuelles Radio drauf hast, ist ein Danger-Flash nicht gefährlicher als jeder andere. ;)
    Sicher dein aktuelles System mit Nandroid oder Bart und flashe dann die SPL. Danach versuche das Backup zurückzuspielen. Sollte dies nicht gehen, irgend ein ROM flashen und danach Restore (hatte ich auch manchmal). Kannst allerdings auch gleich das gewünschte neu flashen. :D
     
    Capmaan bedankt sich.
  3. Capmaan, 17.05.2010 #3
    Capmaan

    Capmaan Threadstarter Android-Experte

    Okee dann ist mir alles klar. Ich flash nun mal die DangerSPL (hoffe es klappt alles)
    Hab jedoch noch ne Frage: Kann ich irgendwo kontrollieren das ich die Danger korrekt geflashed habe?
     
  4. winne, 17.05.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Mit Backtaste booten und die Nummer bei HBoot checken : 1.33.2005 ;)

    Aber lass die SPL erstmal durchbooten. ;)
     
  5. CMcRae, 18.05.2010 #5
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    ich habe schon so oft danger und hard spl geflashed....war bei mir auch nicht anders als ne rom zip.....
     

Diese Seite empfehlen