1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. PepeBS, 16.11.2011 #1
    PepeBS

    PepeBS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit meinem Desire:

    Aus irgenteinem Grund hält mein Akku nurnoch 5-6 Stunden, vorher waren es, je nach Internet/Soiele Nutzung 12-15. Ich habe auch schon TrafficMonitor und BatteryStat installiert um mögliche unregelmäßigkeiten zu klären, aber nix da. Kein ungewöhnlich hoher Datentransfer oder sonstiges.
    Abgesehen davon wird mein Gerät z.T. auch ungewöhnlich warm, zeitweise bis zu 47°! Aber das auch nur hin und wieder.

    Dazu kommt noch, dass es sich heueete innerhalb von 20 min von 38% auf 25% entlud und dann einfach, bei 25% (!!!) ausging und auch nicht mehr an ging,bzw mir sagte, es sei leer.

    Das ganze kommt mir ziemlich spanisch vor, besonders, da die Akkuentladung "normal" ist, wenn ich "Refresh" "GPS" und "mobiles Internet" ausschalte. Aber wie gesagt, TrafficMonitor sagt nichts auffälliges...

    Was hat mein Desire?

    Zum System:
    Cyanogenmod 7.1.0
    16GB sdkarte mit 1gb Partition für S2E
    Baseband: 32.56.00.32U_5.17.05.08
     
  2. KingGeorge, 16.11.2011 #2
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi.
    Probier es mal mit einer Akku kalibrierung.

    Einfach mal mit der suchfunktion dannach suchen.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    PepeBS bedankt sich.
  3. PepeBS, 16.11.2011 #3
    PepeBS

    PepeBS Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, bin dabei :)
    Wie kann dass denn eigentlich sein, dass sich der Akku "Dekallibriert"?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire x hoher akkuverbrauch