Extrem hoher SAR-Wert gemäß Connect

parabolon schrieb:
uhh, das erinnert mich an die guten alten orbit2 zeiten, der hatte glaub ich 1,73 oder so. da war was los :)

bis 2,0 ist ok, oder hat sich daran was geändert?


Also meinem letzten Wissensstands nach, ist der max. erlaubte Wert in der EU gesenkt worden und zwar von 2,0 auf 1,6.

Gruß
 
JackNapier schrieb:
Elektrosmog, SAR...... Hey... es gibt schon Langzeitstudien. Seit Einführung der ersten Elektrogeräte in den Haushalten z.B. Kühlschränke, Mirkowellen, Bügeleisen, E-Herd.... Seit hundert Jahren Radio- und Funkmasten.... 40 Jahre Funk/Schnurlos- und Mobiltelefone.
Bislang hab ich in meiner Nachbarschaft noch keine Wesen mit dritten Armen die Wände wie eine Spinne hochkrakseln sehen :D
Davon mal abgesehen sind wir seit Jahrtausenden der "normalen" Strahlung auf der Erde ausgesetzt. Erdeigene und außerirdische.
Da mach ich mir über einen lächerlichen erhöhten SAR-Wert, der nur Maxima wiedergibt keine Sorge, wenn aus dem Weltall Gammastrahlen, Röntgenwellen, UV-Strahlen und weiss der Geier was noch auf mich prasseln, während ich auf der Straße mit meinem Handy in der Hosentasche rumlaufe und die ganzen Abgase in die Fresse gepustet bekomme, was IMHO schädlicher ist, als ein ein Handy in meiner Lendengegend.

Wäre Strahlung in diesen Mengen wirklich so verheerend, wie alle immer denken, würds die Menschheit doch schon garnicht mehr geben. Oder hats schonmal jemand geschafft ein Silberfischchen im Bad mit der Handystrahlung zu töten? xD

Pure Naivität. Das heisst dann nach deiner Aussage es ist weniger schädlich also noch gut. Ich würde sagen im allgemeinen das was du getippt hast mit Umweltschmutz ect. Recht, nur müssen wir immer wieder nicht auf die wirtschaftliche Situation denken und immer wieder darauf hinweisen. Klar ist es dennoch nicht viel im gegensatz zum w-lan oder gsm oder haste nicht gesehen all die Strahlungen. Abgase sind Themen das auch sehr wichtig ist, nur ist es hier auf SAR-Wert gefragt. Meiner meinung nach ist es heutzutage nicht so dramatisch aber gut das man sowas in den Foren mitteilt.
LG
 

Ähnliche Themen

A
  • a_engels
Antworten
5
Aufrufe
2.693
Pearli
P
M
Antworten
13
Aufrufe
3.488
Pearli
P
A
  • aintnopunchline
Antworten
6
Aufrufe
2.762
Hemeraner
Hemeraner
Zurück
Oben Unten