Extrem schlechte Sprachqualität

Bowfinger schrieb:
Ich stelle ebenfalls keine schlechtere Sprachqualität bei meinem G5 fest.

Wenn Du Dir
[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port
installierst ist da die App DSPManager dabei. Damit hat man eine Art Equalizer um die Stärke der einzelnen Frequenzen anzupassen. Damit müsste sich die Qualität verbessern lassen.



ich hab wie gesagt, das original froyo drauf, da ich erst seit paar tagen ein android habe. ich kann das alles noch nicht :blushing::unsure::huh:

eine freundin hat seit ein paar tagen das gleiche handy (aus nem mm ca 500 km von mir entfernt) und auch diese hat genau das gleiche problem...

ich krieg noch die krise :scared:
 
Ich finde den Klang auch recht dumpf, allerdings wird es bei mir besser, wenn man die Lautstärke etwas höher einstellt (nein, ich brauche kein Hörgerät, die Klangcharakteristik ändert sich wirklich ;) ). Ansonsten ist der Klang des mitgelieferten Headsets für mich deutlich klarer... Aber verständlich ist die Sprache allemal (mit und ohne Headset).
 
lillyfee schrieb:
ich hab wie gesagt, das original froyo drauf, da ich erst seit paar tagen ein android habe. ich kann das alles noch nicht :blushing::unsure::huh:

eine freundin hat seit ein paar tagen das gleiche handy (aus nem mm ca 500 km von mir entfernt) und auch diese hat genau das gleiche problem...

ich krieg noch die krise :scared:
Ich verstehe das echt nicht. Bei mir ist der Klang wirklich sehr gut.

Telefonierst Du vielleicht immer mit Wollmütze? :)

Was mir beim G5 aufgefallen ist, das ich erst die richtige Position für das Handy am Ohr finden musste, sonst war der Klang auch sehr dumpf.

P.S. Probier mal die App Equalizer aus dem Market.
 
Frager schrieb:
Ich finde den Klang auch recht dumpf, allerdings wird es bei mir besser, wenn man die Lautstärke etwas höher einstellt (nein, ich brauche kein Hörgerät, die Klangcharakteristik ändert sich wirklich ;) ). Ansonsten ist der Klang des mitgelieferten Headsets für mich deutlich klarer... Aber verständlich ist die Sprache allemal (mit und ohne Headset).

Das mit der Lautstärke hab ich auch schon festgestellt aber die Verbesserung ist minimal.
Die Option headset ist aber keine lösung des Problems...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab ja jetzt tatsächlich die Lösung des Problems !!!! freu !!!

es ist mir wirklich gelungen unter cyanogenmod mit dem equalizer den lautsprecher so einzustellen , das er sich ganz normal anhört !

tolle Sache :)

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
 
kannst du hier das ganze etwas genauer erklären, eventuell wäre es für die anderen eine hilfe :)
 
Oder sogar ein Screenshot vom Equalizer, für die faulen unter uns ;-)
 
aber natürlich
:) hier ein Screenshot ..


from my GT-I5500 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1316015482076.png
    uploadfromtaptalk1316015482076.png
    5,6 KB · Aufrufe: 571
  • uploadfromtaptalk1316015505285.png
    uploadfromtaptalk1316015505285.png
    5,3 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: IFDK
Wo finde ich das???
 
Gibt es eine app die das auch kann? hab muffel vorm flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bowfinger schrieb:

Er wird wohl den Equalizer meinen.

Ist im Drawer als "DSPManager" bezeichnet. Dort "Lautsprecher" auswählen und einstellen.
 
der.unioner schrieb:
Wo finde ich das???

In der dsp "app"...

----- Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten ! -----
 
:-D

----- Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten ! -----
 

Ähnliche Themen

C
  • Cheers
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Oebbler
Oebbler
L
  • lkkdjt
Antworten
9
Aufrufe
2.425
lkkdjt
L
T
Antworten
5
Aufrufe
2.632
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten