1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extrem üble Sprachqualität??

Dieses Thema im Forum "Acer Stream Forum" wurde erstellt von palim_palim, 09.06.2011.

  1. palim_palim, 09.06.2011 #1
    palim_palim

    palim_palim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Hallo Acer Stream-Fans,

    eigentlich bin ich mit dem Stream extrem zufrieden. Beim telefonieren verstehe ich meinen Gesprächspartner auch klar und deutlich; allerdings hat sich bisher praktisch JEDER Gesprächspartner über die üble Sprachqualität beschwert.
    ("Hallo? Ich versteh Dich nich!" "Hallo? Du klingtst total abgehackt!" "Rufst Du wieder mit Deinem neuen Handy an? Hallo? Ich verstehe Dich nicht!!!!"

    Heute habe ich mich mal mit dem Acer selbst angerufen, und mir auf den AB gesprochen. Ergebnis:
    Obwohl ich vollen Empfang hatte, versteht man nur jedes 2. Wort, da total viele Aussetzer und Rauschen zu hören ist.
    Mit der gleichen vodafone SIM-Karte im Moto Defy übrigens ziemlich gute Sprachqualität....

    Ist das "Stand der Technik", oder sollte ich mein Stream mal einschicken?

    Gruß,
    palim
     
  2. DerFraggy, 10.06.2011 #2
    DerFraggy

    DerFraggy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo,

    also über mangelnde Sprachqualität hat sich bei mir noch keiner beschwert.
    (1&1/ Vodafone).
    Ich denke, Du solltes das Teil mal prüfen lassen.

    Gruß

    DerFraggy
     
  3. Moose, 13.06.2011 #3
    Moose

    Moose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hey, hab hier genau das gleiche Problem.
    "Du klingst wie durch einen Ventilator." "Hast du mich auf laut gestellt?!" usw. usw.
    Manchmal klappt's super, aber oft bekomm ich auch Beschwerden.
    Ich glaube fast, dass einschicken gar nicht mal so verkehrt wäre.

    Offtopic: Wie sicher ich denn meine Einstellungen und Apps?!
     

Diese Seite empfehlen