1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extrem verbesserte Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von fexinat9r, 09.06.2012.

  1. fexinat9r, 09.06.2012 #1
    fexinat9r

    fexinat9r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Seit dem ICS Update hält irgendwie mein akku viel länger.. bei euch auch?

    Wenn das Tablet nicht benutzt wird, hat es nach 5 Tagen immernoch gut 90%.
    Bei Benutzung hält der Akku ebenfalls gefühlt 1/3 länger.

    Ist das bei euch auch so?

    Kann auch sein, dass einfach nur die %-Anzeige der Batterie spinnt.

    Lg
     
  2. Schmischi, 09.06.2012 #2
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nicht wirklich.
    Ich habe da unterschiedliche Wahrnehmungen.
    Eigentlich ist meistens alles Ok, nur an manchen Tagen scheint mir irgend etwas den Akku leer zu ziehen. So das ich nach ein paar Stunden Standby schon 70% Akku verloren habe.
    Woran das liegt hab ich noch nicht herausgefunden.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
     
  3. kasi09, 10.06.2012 #3
    kasi09

    kasi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass bis ca 30% die Akkulaufzeit ganz normal war, dann springt er innerhalb von Sekunden von 30% auf 6%, und geht dann nach ein paar minuten ganz aus...
     
  4. Ora, 11.06.2012 #4
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,697
    Erhaltene Danke:
    1,970
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Was könnt Ihr denn den Angaben in Einstellungen->Akku entnehmen?

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  5. kasi09, 14.06.2012 #5
    kasi09

    kasi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Da scheint alles normal zu sein.
     
  6. Ora, 14.06.2012 #6
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,697
    Erhaltene Danke:
    1,970
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Stelle doch mal einen Screenshot vom zeitlichen Verlauf hier rein. Einstellungen-> Akku-> Bild berühren

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  7. kasi09, 14.06.2012 #7
    kasi09

    kasi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Werd ich tun, wenn es mal wieder soweit ist. Dauert aber noch ein paar std bis der Akku in Richtung 30% geht...
     
  8. kasi09, 14.06.2012 #8
    kasi09

    kasi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    So jetzt war es mal wieder soweit. Diesmal ist gerade die Akkuwarnung bei 20% gekommen, 3 min später stand die Akkuanzeige auf rot und bei genauerem hinsehen waren nur noch 4% verfügbar. weitere 3 Minuten später 3% und dann hat es sich das Tablet abgeschaltet. Ein Bild reinzustellen macht nicht wirklich Sinn, man sieht nur nicht mehr, als hier schnell beschrieben.

    Ein Problem nach dem anderen, so langsam nervt es...
     
  9. AhLoui, 14.06.2012 #9
    AhLoui

    AhLoui Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Ich hatte auch die Akkuwarnung bei 20%, aber dann dauerte es schon noch eine Weile, bis es auf 2% runter war.

    Alles in allem bin ich mit der Standzeit recht zufrieden, würde mir allerdings ein geordnetes Herunterfahren bei ca. 5% wünschen, denn wenn es aufgrund von Unterspannung abstürzt...http://www.android-hilfe.de/lenovo-...vorsicht-bei-update-4-0-a-25.html#post3473233

    VG
    Hartmut
     

Diese Seite empfehlen