Extrem wenig vom internen Speicher übrig?

Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
1.031
Hi Leute, teste gerade mein neues G-Flex2, was mir sofort aufgefallen ist, das System verbraucht ohne installierte Apps schon 7,9gb...

Das kann doch nicht sein, oder? Wie sieht das bei euch aus?
 
wie soll es denn bei uns aussehen ? Wird bei jedem erstmal gleich sein.
Das LG G3 verbrauchte auch diese Menge für´s System.
Die einen haben damit Probleme, die anderen wie ich, sehen darin kein Problem.
 
Kann man die Apps nicht auf die SD Karte verschieben? Somit wäre es ja kein Problem wie viel übrig bleibt.
 
Nicht alle Apps sind verschiebbar, daher ist das schon nervig.
 
Mein interner Speicher ist auch ständig voll. Hatte ein anderes Smartphone, da gab es bei ''Speicher'' ganz easy eine Option, durch die man die SD als Standardspeicherort auswählen konnte, aaalles ging dann auf die SD. Gibt es hier beim G Flex 2 nicht auch iiirgendwie so eine Möglichkeit? :blink:
 
Erst ab Android 6.0
Aber es steht noch nicht fest ob das Flex2 überhaupt ein Update bekommt.
 
Mich nervt der ständig volle Speicher total - manchmal kann ich keine Updates mehr installieren ohne vorher das Flex2 aufzuräumen... Ich überlege deswegen gerade, ob sich ein Umstieg auf das G4 (kann ich kostenlos vom Provider bekommen) lohnen würde. Was meint ihr?
Nach wie vor gibt es ja keine Möglichkeit das Flex 2 zu rooten, oder? So könnte man ja die überflüssigen Apps auch loswerden und ggf. auch CM installieren. :/
 
Oh, OK - das heißt unter Android 6 kann quasi der interne Speicher erweitert werden um die Größe der externen Speicherkarte (die als interner Speicher formatiert wird)?
Gibt es das Update OTA für alle Flex2-User?
Wobei mir die 3gb RAM vom G4 ja auch ganz gut gefallen würden...
Ich glaub ich muss mal ein bisschen was lesen... ;)
 
Also das mit der MicroSD als interner Speicher, okay, funktionieren tut es, aber das wäre mir definitiv zu heiss, denn wenn diese MicroSD Karte kaputt geht, so kann ich mich ja dann vom Phone verabschieden. Das lohnt sich überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, dass ich ein neues LG G4 für 200 Dollar in Asien bekomme (mit Band 20), so ist das nicht wirklich interessant da mit diesen 16 GB sich abzumühen.
 
StardustOne schrieb:
denn wenn diese MicroSD Karte kaputt geht, so kann ich mich ja dann vom Phone verabschieden.
Das System und die zugehörigen Apps bleiben ja auf dem Handyspeicher. Wenn du ab und zu deine Daten sicherst, sollte dies kein Problem sein. Es bleibt ja dein Phone und alle Grundfunktionen intakt wenn die Karte kaputt geht.

Aber es stimmt schon... Im Moment würde ich mir das Flex2 auch nicht neu kaufen. Alleine die nicht gepatchten Sicherheitslücken sind ein No-go
 
Mooooment, es sind sämtliche bis September 2016 bekannten Sicherheitslücken behoben. QuadRooter noch nicht. Aber das war ja nie ein Thema für die breite Masse.

Screenshot_2016-09-15-09-08-46.png
 
Offiziell aktuellste Firmware für Deutschland ist 15c.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.562
alope
alope
M
Antworten
161
Aufrufe
52.903
cinefreak
cinefreak
Zurück
Oben Unten