1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extremer Akkuverbrauch bei LCR 1.7???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Blame!, 21.06.2010.

  1. Blame!, 21.06.2010 #1
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hey Leute... : )
    Ich habe mir heute die neue LCR 1.7 (acer-liquid-community-rom-bugtracker - Project Hosting on Google Code) drauf gemacht und ich muss sagen sie ist verdammt schnell (wenn man die standart UI nutzt) aber der akkuverbrauch ist ja mal unmenschlich^^ in 4h sage und schreibe 55%... :eek:

    ..nun wollte ich fragen ob das bei euch auch der Fall ist?
    Wenn sich das mit dem Akku nicht ändert gehts zurück zu 1.6.^^

    Ach ja und noch was... funktioniert das bei euch mit dem cusomizable User Interface via LCR_UI.txt datei? Bei mir macht es das nämlich nicht...^^

    Grüße Blame! :cool:
     
  2. Fischschneehase, 21.06.2010 #2
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    werds gleich testen... der download von der code seite duaert nur leider ewif mit ca 12 kbits^^ warum auch immer:D
     
  3. Ayur, 21.06.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Keine Ahnung, bei mir hängt es noch am USB-Port :)
    Übrigends wird der Homescreen vom Acer-UI immer mitgeladen und frisst einiges an RAM (und seitdem ich ihn entfernt habe läuft es nochmal viel besser).

    Die .txt hat bei mir auch nichts gemacht :) Sollte eigentlich alles Standard sein ausser der Notification-bar - aber die ist auch wieder normal (zumindest nach dem ersten Reboot...)
     
  4. Fischschneehase, 21.06.2010 #4
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ach ja ganz vergessen: wie ist eigentlich die neue kamera app? oder ist das die vom stream?
     
  5. Ayur, 21.06.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mir ist nix besonderes aufgefallen, dass nicht auch schon im Streamrom gewesen wäre...
     
  6. Blame!, 21.06.2010 #6
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Jap ist die vom Steam...

    So habe jetzt auch einen Grund für den hohen Akku verbrauch gefunden... die Display Helligkeit ist von Anfang an auf 100% eingestellt und nicht auf automatisch... (war bei mir jedenfalls so... hmm nicht das ich das aus versehen mit dem Energie Widget war X) )
    kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran lag das mein akku nach 5h nur noch 40% hatte. Mit der LCR 1.6 hatte ich nach 5h noch gute 70%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  7. Espressojunkie, 22.06.2010 #7
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Bei mir war der Akkuverbrauch normal. Habe LCR 1.7 aber wieder runter geworfen, zu viel Spielerei für mich. Super Sound, super schnelle Animationen etc., aber dann doch eher etwas für jemanden der das Liquid wirklich ausreizen will. Ich bin da bescheidener ... ;-) Gruß EJ
     
  8. Ayur, 22.06.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Und mit was hast du es ersetzt? Also ich habe noch keinen Nachteil zu anderen Roms gefunden. Reagiert mittlerweile genauso wie 1.6 - kann viel mehr, Akku hält genauso lange (bei mir jetzt getestet, ca 1,5% pro Stunde).
    Und was für Spielereien meinst du? Das man sein Interface anpassen *kann*?
    Du kannst das Ding doch genauso benutzen wie jedes andere Rom auch :)

    @Blame!: Bei mir war das auch nicht auf automatisch - da war ich aber ganz froh drüber *G*
     
  9. Espressojunkie, 22.06.2010 #9
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Einen wirklichen Nachteil gibt es vielleicht auch nicht, höchstens einen persönlichen Geschmack. ;-)

    Ich habe die 2.1er wieder drauf. Evtl. versuche ich es nochmal wenn ich viel Zeit habe, denn für meine Zwecke muss ich sehr viel konfigurieren.

    Gruß
    EJ
     
  10. Blame!, 22.06.2010 #10
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    So ich bin jetzt wieder zurück zur LCR 1.6 für mich immer noch die beste ROM...
    Das einzig was ich gerne von der 1.7er hätte wäre das große musik widget (siehe bild).
    Hat jemand eine Idee wie ich das auf mein 1.6 bekomme? Wäre Cool...

    [​IMG]

    Grüße Blame!
     
  11. Ayur, 22.06.2010 #11
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Entweder du holst dir die Music.apk aus der 1.7er .zip oder du suchst dir das music mod (gibt es wohl bei xda-developers [scheint wohl dieses zu sein)
     
    Blame! bedankt sich.
  12. Blame!, 22.06.2010 #12
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    danke hat super geklappt... ; )
     
  13. Espressojunkie, 22.06.2010 #13
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Warum 1.6? Interessehalber ...

    Ich habe überraschend mal Zeit und bin gerade dabei 1.7 wieder aufzuspielen ...

    Gruß
    EJ
     
  14. Blame!, 22.06.2010 #14
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also was ich an 1.7 nicht so toll fand war...

    1. der Akku Bug (die Akku anzeige zeigt weniger an als der Akku eigentlich noch hat)
    2. der Sound war einfach nur schlecht (meine nicht über Klinke [der ist super] sondern über den Lautsprecher)... ja noch schlechter als normal^^
    3. bei mir war der Akku innerhalb eines halben Tages leer
    4. das Theme gefiel mir überhaupt nicht^^
     
  15. VooDoo7mx, 22.06.2010 #15
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wie hast du den genau entfernt? Mit Titanium Backup?

    Also bis jetzt muss ich sagen, dass die die 1.7 schon schnell ist aber manchmal kommt es mir dann doch wieder langsamer als 1.6 vor. Ich frag mich auch warum die son quark wie den Stream Homescreen einbauen. das ist dochw eit davon entfernt flüssig und nützlich zu sein. :|
     
  16. Ayur, 22.06.2010 #16
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Bei mir war es nur ein bisschen leiser - aber gut, ich hab die Teile noch *nie* benutzt.

    Scheint ja echt ein Problem zu sein - bin ich froh, dass mir solche Sachen eigentlich nicht unterkommen :D

    Das kannst du ja nach belieben selber wechseln - ich bin auch am überlegen, ob ich wieder das Sony-Ericsson-Theme drauf mache :)


    Joa - ansonsten geht auch "adb uninstall xx.apk" bzw mit rm in der Shell.

    Das Ding ist drin, weil durch das Stream-Dump XviD/DivX Support und Dolby-Mobile drin sind - ausserdem hast du zB den SMS-Bug nicht mehr. Es gibt schon gute Gründe dafür (und man muss ihn ja nicht benutzen - und wer will kann das eben doch).

    Was ich aber unbedingt auch noch gleich machen würde mit 1.7: Den MediaKeyDispatchter rausschmeißen... Macht nix (haben ja keine Mediakeys) und gibt halt manchmal FCs (war zumindest bei Streamounay so).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    VooDoo7mx bedankt sich.
  17. Espressojunkie, 22.06.2010 #17
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Ich habe jetzt nach 1 1/2 Stunden alles eingerichtet. Zwei Sachen habe ich aber noch: wie bekomme ich auf dem Acer-Lock-Screen das Wetter aktualisiert? Und wie kann ich den SMS-Pop-up abstellen? Ein Symbol in der Leiste reicht mir.

    Ich werde mal Deine Ausführungen beobachten.

    Danke und Gruß!

    EJ
     
  18. Blame!, 22.06.2010 #18
    Blame!

    Blame! Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Ganz so einfach ist das net bei der 1.7... da es ein anderes Framework als 1.6 benutzt... die Themes müssen erst dafür umgebaut werden.
     
  19. VooDoo7mx, 22.06.2010 #19
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Danke Ayur jetzt flutscht es echt wie Sau.
    Das Liquid wird mit den ROM so unglaublich schnell. :eek:
     
  20. Espressojunkie, 22.06.2010 #20
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Ich habe bisher nichts modifiziert, nur das 1.7er drauf, angepasst, Apps wieder installiert.
    Das Ding ist bei mir auch so sauschnell! Jetzt bin ich mal auf den Akku gespannt...

    Gruß
    EJ

    Ach ja: Die Benachrichtigungen lassen sich nicht löschen. :-( Neben den beiden Punkten weiter oben bisher die einzigen Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010

Diese Seite empfehlen