1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extremes battery drain unter cm7.2 FP109

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von burli81, 04.03.2012.

  1. burli81, 04.03.2012 #1
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    Ich habe auf meinem pro cm 7.2 109 installiert und das baseband .64.

    Nun braucht mein pro im standby abolut stock, nichts installiert, pro stunde ca 10% akku. Einfach nur durchs daliegen. Im bereich der kamera wird es auch warm.

    Habe vor und nach dem flashen saemtliche caches gelöscht, auch die battery stats.

    Hat wer von euch das selbe problem oder gar eine lösung dafür?

    Liebe gruesse und danke,
    Ingo
     
  2. Flo95, 04.03.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Lade mal CPU Spy vom Market runter und schaue dann, nachdem das Handy eine Weile ohne Benutzung rumlag, ob Deep Sleep funktioniert.
    Wenn nein, ist das der Grund für den Drain.
     
  3. burli81, 05.03.2012 #3
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Danke für deine Antwort,

    deep sleep modus geht problemlos. (Leider.)

    Ich vermute, dass das irgendwas mit dem Mobilfunkteil ist. Lt. Akkuverbrauch ist "Mobilfunk-Standby" immer an erster Stelle (meist so 30%)...

    Was kann man denn da tun, ausser wieder auf Stock Rom zurückgehen?

    LG,
    Ingo
     
  4. Dexxmor, 05.03.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    schonmal unter den cpu settings nachgeschaut? evtl bootet dein pro mit einer zu hohen tacktrate (so 1,6 ghz^^) ansonsten versuche auch mal den governor zu ändern (smartass2)
     
  5. greenroom, 05.03.2012 #5
    greenroom

    greenroom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Habe ein großes akkuproblem..kein deepsleep, os 80-90% im standby..
    Ärgere mich schon seit 3 monaten herum..neuer akku drinnen usw..

    Bitte um hilfe..bräuchte wem der sich auskennt, lg patrick
    SC20120305-010903.png

    SC20120305-010859.png
     
  6. Lubomir, 05.03.2012 #6
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  7. Dexxmor, 05.03.2012 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    wo wurde fxp109 zurückgezogen? kann sie immer noch runterladen^^ und probier mal nen fullwipe
     
  8. burli81, 05.03.2012 #8
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    so siehts bei mir aus. Deep sleep funktioniert problemlos. Mobilfunk standby ist sehr prominent und der akku rauscht runter, dass mir schwindelig wird :(

    Wie sieht denn das bei euch aus?

    Lg und danke,
    Ingo
     

    Anhänge:

  9. burli81, 19.03.2012 #9
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Nach diversen zwischenstopps und Tests mit cm7.2 und cm9.0 in verschiedensten revisions und verschiednenen basebands, habe ich wieder die stock sw geflashed.
    Habe mit keiner cm mehr als 8h standbz gehabt, handy war immer warm und der Mobilfunk Standby hat den Akku leergesaugt. Mit stock habe ich nach 20h immer noch 30% Akku.

    bin echt mit meinem Latein am Ende.... :(
     
  10. Andfan, 02.04.2012 #10
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    @burli81
    So siehts bei mir auch aus. Nur dass ich ne völlig andere Rom nutze und zwar die Omega v7 bzw. Miui v4 basierend auf Samsung ICS.
    Deepsleep funktioniert auch. Kein Programm wie BetterBatterystats, CPU Spy oder so zeigt irgendwelche Auffälligkeiten, EIGENTLICH sollte alles normal sein und der Akkuverbrauch top, ist es aber leider nicht.
    Ähnliche Symptome wie bei dir.
    Wenn man immerhin wüsste, dass das Handy nicht in den Deepsleep geht, hätte man nen Lösungsansatz, aber so...Keine Ahnung...
     
  11. burli81, 03.04.2012 #11
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Ahoi, was für einen Netzbetreiber hast du denn?

    LG,
    I
     
  12. Dexxmor, 03.04.2012 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Laut deinem angezeigten Handy Modell bist du im falschen forum...es gibt kein MIUI fürs XPERIA PRO, oder hab ich da was verpasst?

    Meine Akku laufzeit beträgt (gefühlte) 24 stunden, bei drei email konten (10 minuten sync) , 3 stunden mucke, dauer wlan und eplus. Mit CM9 FXP114 (kernel 113)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  13. burli81, 03.04.2012 #13
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Ich vermute, dass das CM in Verbindung mit DREI als Netzbetreiber in .at Probleme macht... Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Muss man eine andere SIM von A1 oder so testen.
     
  14. Andfan, 04.04.2012 #14
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011
    @ Dexxmor
    Ups, du hast recht. Habe ich wahrscheinlich aus Versehen nicht drauf geachtet, weil ich so wenig zu dieser Problematik gefunden habe.

    @ burli81
    Bin bei E-Plus. Habe jetzt noch ein wenig bei der Synchronisierung reduziert und hoffe einfach mal, dass das Handy jetzt noch ein wenig mehr schläft, auch wenn es ja vorher keine großen Auffälligkeiten gab.
     
  15. biopower, 11.04.2012 #15
    biopower

    biopower Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Guten Morgen,

    Wollte mal kurz meine Erfahrungen mit der Laufzeit Schildern.
    Der Akku hällt bei normaler Nutzung roundabout 24h

    Habe fast jede neue version seit FXP105 installiert und eigenltich weder eine Verbesserung noch eine Verschlächterung feststellen können.

    Grundsätzlich verursacht der eingeschaltete Mobilfunk Standby die höchste Entladung von 2% pro stunde bei ausgeschaltetem Bildschirm.

    Wlan verursacht fast keine Entladung.

    In der Nacht habe ich Wlan aus und Flugmodus an.
    dann komme ich fast genau auf 1% Entladung pro Stunde.

    Beim telefonieren gönnt sich das gerät etwa 30% pro Stunde.

    Habe mittlerweile fast keine Widgets mehr auf den Homescreens.
    mit ausnahme von easynote.

    Vileicht hat jemand noch ne Idee für nen stromsparendes
    Wetter Widget im Format 2 x 4 :D

    Nen bekannter hat das gleiche Telefon und auf energiesparsamkeit getrimmt.
    Root - Stockrom -Sony Crap deinstalliert. der hat bei Wlan aus und Flugmodus aus nur 0,25% pro stunde. bei Normalbetrieb (Wlan an Mobilfunks Standby) etwa das gleiche wie ich.

    Ich könnte mir gut vorstellen dass das Radio Rom einen Großen einfluss auf den Energieverbrauch im Standby verursacht. Wenn mann da Erfahrungswerte hätte......

    MfG Bio
     
  16. Dexxmor, 11.04.2012 #16
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Verschiedene User auf XDA haben (im NEO/V Forum) darüber berichtet, das die Kombination verschiedener Kernel und Basebands zur Erhöhung der Akku Leistung beitragen. Da es für das Pro aber nicht allzu viel Auswahl gibt, was Kernel und Basebands angeht, bleibt nur zu warten.
     

Diese Seite empfehlen