1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extremes Schlieren von Text beim Scrollen - normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von 23st4u, 21.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23st4u, 21.05.2011 #1
    23st4u

    23st4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo allerseits,
    ich habe jetzt mein Galaxy S II seit 3 Tagen und bin eigentlich recht begeistert :)
    Bis jetzt bin ich wirklich von allem doch recht überzeugt und musste noch keine extreme
    Enttäuschung hinnehmen.
    Nur eine Sache stört mich extrem. Der AMOLED Display scheint eine so extrem lahme Reaktionszeit
    zu haben, das selbst beim langsamen lesen bzw. scrollen von Texten die Schrift sehr unscharf wird.
    Das bedeutet man kann ihn wirklich erst lesen wenn er steht, die kleinste Bewegung und alles verschwimmt.
    Ich wollte mal Fragen ob das normal ist? Finde ich schon sehr schade :thumbdn: Weil sonst ins der Bildschirm top !

    Hier Beispielbilder: Samsung Galaxy SII
    Extrem langsames Scrollen:
    [​IMG]

    Schnelles Scrollen:
    [​IMG]

    Vergleich iPod 3G:

    Langsames Scrollen:
    [​IMG]

    Schnelles Scrollen:
    [​IMG]
     
  2. Kimber, 21.05.2011 #2
    Kimber

    Kimber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Kann das Problem nicht bestätigen. Sieht schon komisch aus bei Dir. Aber wieso scrollst Du denn "extrem langsam"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  3. clint, 21.05.2011 #3
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ein wenig schliert es bei mir auch

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Marzl85, 21.05.2011 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Beim langsamen scrollen lässt es sich optimal lesen. Beim schnellen scrollen komm ich nicht mit lesen hinterher.

    Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. ;-)
     
  5. GermanHero, 21.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ich mach hier mal zu - weiter geht es im Display Sammelthread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen