1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jonny.click, 19.04.2010 #1
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    Seit dem update auf 2.1 habe ich eine sehr langsame mobiele internetverbindung geht es noch irgendjemandem so? Ist das ein bug? Kann man das irgendwie beheben?
    lade wirklich mit 3-4kb oder so extremst langsam...
    vor dem update war die verbindung ganz normal und ich habe übrigens ein H für hsdpa oben stehen wie immer... also eigentlich zeigt das gerät eine schnelle verbindung an...

    Lg

    Jonny.click
     
  2. ixi, 19.04.2010 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Browser cache mal geleert?
     
  3. MarJu, 19.04.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Zufällig das Update bei O2 OTA übers Netz bezogen? Damit Internetpack M Volumen aufgebraucht und nun mit GPRS Speed unterwegs?

    Nur so ne Vermutung...
     
  4. jonny.click, 19.04.2010 #4
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee per wlan gesogen... und der zeigt ja hsdpa verbindung an... wenn volumen aufgebraucht ist zeigt er doch g oben an!? Hat nix mit cache zu tun... ist auch in den apps so langsam...
     
  5. fritz.funkel, 19.04.2010 #5
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Mich hatte O2 mal auf GPRS runtergschaltet.

    In diesem Fall wurde aber auf jeden Fall HDSPA angezeigt!!! O2 hat das auch bestätigt.

    Ich empfehle, mal kurz bei O2 anzurufen, ob aus welchem Grund auch immer oder aus Versehen, eine HDSPA-Sperre verhängt wurde.

    Bei mir war das seinerzeit auch ein Fehler gewesen und die konnten per Knopfdruck die Sperr aufheben. Danach muss das Handy einmal gebootet werden.

    Gruß,
    Fritz
     

Diese Seite empfehlen