1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

extUSB Y-Kabel

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Asfaloth, 03.01.2010.

  1. Asfaloth, 03.01.2010 #1
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hallo zusammen,

    das Hero (wie auch andere HTC Smartphones) haben ja den extUSB Anschluss, also USB mit Audio.

    Ich bin auf der Suche nach einem Y-Kabel wo ich einmal ein USB Stecker und eine 3,5mm Klinkebuchse. Leider finde ich nur diese Adaptoren, die für's Auto nicht so geeignet sind, da ich dann immer diesen Knubbel rumfliegen habe.

    Hab ihr schonmal so ein Kabel gesehn oder kann man sich das relativ einfach selber schnitzen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

    Gruß Asfaloth

    Edit: Ich glaub der Thread hätte besser ins Zubehör-Forum gepasst. Vielleicht kann ein Mod ihn grad rüberschieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
  2. gado, 03.01.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  3. balu_baer, 06.01.2010 #3
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,699
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    'N Abend zusammen,

    kurze Frage: Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Adapters nicht ... das Hero/G2 hat doch neben dem miniUSB an der Unterseite auch noch einen Klinkenstecker auf der Oberseite. Wozu also einen Adapter von USB auf USB+Klinke?

    Bitte klärt mich auf :)

    Schöne Grüße!
     
  4. gado, 06.01.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Vielleicht will er das irgendwie in seinem Auto so verbauen, dass er nur noch den USB Stecker von unten (von oben kann es in der Halterung nerven) reinsteckt und das Handy lädt und kann dann auf AUX hören.

    Also, dass man nur ein Stecker dranstecken muss und, dass dieser von unten drangesteckt wird, was besser ist, wenn man es in einer Halterung hat. Sonst fällt mir nix ein.
     

Diese Seite empfehlen