1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

F-Secure, Automodus usw

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sir_headnut, 22.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir_headnut, 22.05.2011 #1
    sir_headnut

    sir_headnut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Guten Morgen zusammen,

    vorab, habe nichts in der Suche dazu gefunden!
    Meine Frage nun: Sollte man F-Secure, Automodus und vielleicht noch die ein oder andere App ausschalten oder deinstallieren? Und wenn ja, wie geht man da vor? Oder sind diese Apps wie F-Secure sinnvoll? Welche Apps sind noch überflüssig und machen das LGOS langsam?

    MfG
     
  2. CH@OS, 22.05.2011 #2
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Soweit ich weiß brauchste ne Custom rom und hier irgenwo in dem LG optimus Speed bereich steht auch drin welche du löschen aber wie du vorgehst weiß ich jetzt nicht.
     
  3. Vuze, 22.05.2011 #3
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Automodus und F-Secure sind laut der Community die Hauptakkufresser und sollten deshalb entfernt werden. Bei allen anderen Apps liegt es bei dir; entweder du verwendest sie oder nicht. Infos, welche Apps du löschen DARFST, findest du hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...che-system-apps-duerfen-geloescht-werden.html

    Zuvor benötigst du aber ein gerootetes LGOS, damit du überhaupt etwas in diesem "sensiblen" Bereich des Handys ändern kannst: http://www.android-hilfe.de/root-ha...timus-speed/90622-how-root-fuer-das-lgos.html

    Bevor du nun eine App entfernst bzw. verschiebst, solltest du noch ein Komplettbackup mit CWM machen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-how-clockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.html

    Nun kannst du dir bspw. den Root Explorer oder einen anderen File Manager aus dem Market holen, um die Apps zu löschen bzw. (so mache ich es) sie auf die Externe SD Karte zu verschieben um sie ggf. wieder installieren zu können.

    Die Apps liegen im Verzeichnis system/apps soweit ich mich erinnern kann.
     
  4. Harryweste, 22.05.2011 #4
    Harryweste

    Harryweste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Sind die in der aktuellen Stock-Rom 10c/10d immer noch Akkufresser oder hat sich da was verbessert?
     
  5. Lion13, 22.05.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wie hat Vuze das denn bloß geschafft? :)

    Im Ernst: Da nun Links zu den relevanten Themen vorhanden sind, wird hier nun geschlossen. Bitte dort gezielt nachhaken!

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen