F-Secure, Automodus usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sir_headnut

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

vorab, habe nichts in der Suche dazu gefunden!
Meine Frage nun: Sollte man F-Secure, Automodus und vielleicht noch die ein oder andere App ausschalten oder deinstallieren? Und wenn ja, wie geht man da vor? Oder sind diese Apps wie F-Secure sinnvoll? Welche Apps sind noch überflüssig und machen das LGOS langsam?

MfG
 
Soweit ich weiß brauchste ne Custom rom und hier irgenwo in dem LG optimus Speed bereich steht auch drin welche du löschen aber wie du vorgehst weiß ich jetzt nicht.
 
Automodus und F-Secure sind laut der Community die Hauptakkufresser und sollten deshalb entfernt werden. Bei allen anderen Apps liegt es bei dir; entweder du verwendest sie oder nicht. Infos, welche Apps du löschen DARFST, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...stem-apps-duerfen-geloescht-werden.86713.html

Zuvor benötigst du aber ein gerootetes LGOS, damit du überhaupt etwas in diesem "sensiblen" Bereich des Handys ändern kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...peed.363/how-to-root-fuer-das-lgos.90622.html

Bevor du nun eine App entfernst bzw. verschiebst, solltest du noch ein Komplettbackup mit CWM machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

Nun kannst du dir bspw. den Root Explorer oder einen anderen File Manager aus dem Market holen, um die Apps zu löschen bzw. (so mache ich es) sie auf die Externe SD Karte zu verschieben um sie ggf. wieder installieren zu können.

Die Apps liegen im Verzeichnis system/apps soweit ich mich erinnern kann.
 
Sind die in der aktuellen Stock-Rom 10c/10d immer noch Akkufresser oder hat sich da was verbessert?
 
sir_headnut schrieb:
...vorab, habe nichts in der Suche dazu gefunden!

Wie hat Vuze das denn bloß geschafft? :)

Im Ernst: Da nun Links zu den relevanten Themen vorhanden sind, wird hier nun geschlossen. Bitte dort gezielt nachhaken!

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rev_berlin
Antworten
4
Aufrufe
2.030
presseonkel
presseonkel
steery
  • steery
Antworten
4
Aufrufe
2.118
steery
steery
H
  • Gesperrt
  • Hohen
Antworten
7
Aufrufe
2.178
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten