1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facbook Upload weder in der App noch im Browser möglich

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von blade2012, 30.07.2012.

  1. blade2012, 30.07.2012 #1
    blade2012

    blade2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem was mich mittlerweile richtig nervt.

    In Foren hae ich schon gelesen, dass die App wohl nicht richtig funktioniert.
    Als Lösung wurde der Browser genannt.
    Sieht auch alles ählich aus.
    Nur leider funtioniert auch hier der Upload nicht :
    Ich gehe über den Pfad : Fotos - Fotos hochladen - Datei auswählen
    Dann kommt eine Samsung Anwendung in der ich aus verschiedenen Ordner (Galerie, Dateien, etc) auswählen kann.
    Danach sollte eigentlich eine Datei ausgewählt sein und man muss dann nur noch hochladen drücken.

    Sobald ich ein Bild auswähle findet ein Ladevorgang statt, nur setzt der mich wieder auf meine "Facebook Pinnwand" zurück ohne ein Bild geladen zu haben

    So langsam kommt bei mir die Vermutung auf, dass dies ein SGS3 Problem ist.

    Habe AVAST als Virenscanner drauf, aber ohne Firewall
    Sollte also eigentlich nicht das Problem sein

    Gibt es Einstellungen im Handy, die ein Upload blocken.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. blade2012, 30.07.2012 #2
    blade2012

    blade2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo zusammen,

    unglaublich aber wahr ich habe es selber hinbekommen.
    Da weder der Upload über das Facebook App noch über den Browser funktionierte, musste es meiner Meinung nach mit dem SGS 3 zusammenhängen.

    Und tatsächlich so ist es.......Beides funktioniert wieder bei mir!!!!!!

    In den Einstellungen Entwickler-Option gibt es den Punkt "Keine Aktivitäten beibehalten"
    Hier darf KEIN Haken gemacht werden!

    Danach hat bei mir alles wieder funktioniert.
    (Was so eine kleine unscheinbare Einstellung alles verändern kann!!!???)

    Hoffe damit vieleicht auch dem einen oder anderen helfen zu können, der ähnliche Probleme hat.

    Gruß
     
  3. John Jay, 30.07.2012 #3
    John Jay

    John Jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.06.2012
    wo finde ich die einstellung genau? unter "einstellungen" hab ich den punkt nciht....
     
  4. DJHEMAN, 30.07.2012 #4
    DJHEMAN

    DJHEMAN Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Ist doch angegeben !

    " Entwickler-Optionen "
     
  5. blade2012, 31.07.2012 #5
    blade2012

    blade2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Unter "Einstellungen", runterscrollen....ganz unten kommt dann "Entwickler-Optionen"
    Wenn du dann in diesem Menü bist musst du wieder ganz runter scollen un da ist dann der Punkt "keine Aktivitäten beibeh."

    Hier darf dann kein Haken sein

    Gruß
     
  6. John Jay, 31.07.2012 #6
    John Jay

    John Jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ahh...ok gefunden. dachte du meintest in der facebook app direkt die einstellungen.

    zur sache: bei mir war der haken eh nicht gesetzt und ich habe trotzdem die probleme mit dem hochladen der fotos.

    ist also auch nicht das übel des problems.
     
  7. blade2012, 31.07.2012 #7
    blade2012

    blade2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    schade
    also gibt es für dieses Problem doch mehrere Fehlerquellen

    Was für eine Einstellung hast du bei "Hintergrundprozesse beschränken" hinterlegt
    Bei mir ist wieder die "Standardbegrenzung" vermerkt

    Hatte diese zwischenzeitlich mal auf "keine Hintergrundprozesse" geändert
    (könnte also auch daran gelegen haben)

    Wenn es das dann auch nicht ist, fällt mir auch nichts mehr ein.

    Andere Veränderungen an den Einstellung die ich vorgenommen habe, hatten nur mit der Energieversorgung zu tun (also Helligkeit, Vibration, etc.)

    sorry
     
  8. John Jay, 31.07.2012 #8
    John Jay

    John Jay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.06.2012
    hintergrundprozesse ist bei mir auch standard
     

Diese Seite empfehlen