1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Face unlock

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von LAOG109, 22.01.2012.

  1. LAOG109, 22.01.2012 #1
    LAOG109

    LAOG109 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hat jemand schon die Möglichkeit Face-unlock auf dem Prime zu testen:confused2::confused2:
     
  2. gnometech, 22.01.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Das gibt es doch gar nicht oder? Glaube das läuft nur mit Qualcomm Chips oder?
     
  3. blaui111, 23.01.2012 #3
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nachdem was ich bisher gelesen habe, soll es ein Feature von ICS sein, ich habe jedoch in den Settings NIX gefunden...
     
  4. puffyx, 23.01.2012 #4
    puffyx

    puffyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.08.2010
    auf dem prime mit ics gibts kein face-unlock.
    evtl. mit einem rom, wenn endlich mal der bootunlocker von asus kommt.
     
  5. EinDruide, 24.01.2012 #5
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Face-Unlock ist eine nette Spielerei, aber wahrlich keine große Sicherheitshürde. Mein Galaxy Nexus konnte ich ohne Probleme überlisten
     
    bAshi bedankt sich.
  6. Kabelbrand, 24.01.2012 #6
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Tolle Sache, mit dem neuen ICS scheint ja echt alles super zu funktionieren :angry:
     
    andy1 bedankt sich.
  7. EinDruide, 24.01.2012 #7
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir von der Gesichtserkennung vor dem Kauf eh nicht viel erwartet hatte. Sogar Google meinte, dass diese eher Funktion im Moment eher experimentell zu sehen ist. Uns schon vor Jahren gab es biometrische "Sicherheitssysteme" mit Gesichtserkennung, die leicht überlistet werden konnten. Für eine wirklich sichere Variante müsste noch etwas mehr daran gearbeitet werden.
     
  8. Trollhammar, 24.01.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Woot, Face unlock?

    [​IMG]
     
    jogo1234 bedankt sich.
  9. Der Internet, 24.01.2012 #9
    Der Internet

    Der Internet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.01.2012
    das faceunlock konnte man mit nem foto entsperren... nicht besonders sicher, eher spielerei
     
  10. blaui111, 25.01.2012 #10
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das mag ja alles sein, aber es soll angeblich ne Feature von ICS sein, ich hab ICS und wo isses?
     
  11. gnometech, 25.01.2012 #11
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Soweit ich informiert bin ist das momentan ein Feature der Qualcomm Chips.

    Denke mal es muss erst für den Tegra 3 angepasst werden. Und damit das nicht das Update verzögert, haben sie es erstmal weggelassen.
     
  12. murgo, 25.01.2012 #12
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Wie kommst du darauf? Face Unlock funktioniert wunderbar auf meinem SGS2 mit Exynos Prozessor.
     
  13. gnometech, 25.01.2012 #13
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hab das irgendwo mal gelesen. Versuche nachher mal die Quelle wiederzufinden :D

    Das auf dem SGS2 ist aber ne CustomRom oder? Vielleicht ham die schon was gebastelt?
     
  14. murgo, 25.01.2012 #14
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ja, ist eine Custom die aber auf der neusten geleakten ICS von Samsung basiert. Am Faceunlock wurde soweit ich weiß nichts gemodded.
     
  15. Timborland, 25.01.2012 #15
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Auf dem SGS1 mit Hummingbird CPU läuft es auch, mit einem Custom Rom, aber ohne das etwas an der App gemodded wurde.

    Das es sich umgehen ist, ist ja vollkommen klar. Die Kamera überprüft ja keine Tiefe und auch keine Temperatur, wie soll es so unterbunden werden?
    Andere Sache ist, wenn ich mein Gerät verliere, hat der Finder im seltensten Fall ein Bild von mir.
    Trotzdem nutze ich diese Funktion nicht, da es mir zu lange dauert bis mein Homescreen da ist, es ist wirklich nur eine nette Spielerei.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  16. gnometech, 25.01.2012 #16
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hat jemand mal die entsprechenden apk's aufs prime gezogen? vielleicht lässt es sich ja nachrüsten :p
     
  17. murgo, 25.01.2012 #17
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    @gnometech: Haben Leute schon auf XDA versucht, bisher ohne Erfolg.
    Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr euch jedesmal beim Unlocken das Tablet vor's Gesicht halten??
     
  18. Kabelbrand, 25.01.2012 #18
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    JA :lol:
     
  19. TabAdmln, 28.01.2012 #19
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Kann einer mal probieren ob man den Faceunlock mit einem Foto austricksen kann :D
     
  20. EinDruide, 28.01.2012 #20
    EinDruide

    EinDruide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Geht, wenn Du ein passendes Foto dabei hast. Also sicherheitshalber vor dem Rasieren oder Friseur noch ein Bild von Dir machen ;)
     

Diese Seite empfehlen