FaceBook 1.8.0 - kann keine Fotos mehr hoch laden

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,

ich habe die neue FaceBook App 1.8.0 drauf gemacht und kann seit dem keine Fotos mehr hoch laden. Nachdem das Foto ausgewählt wurde, füllt sich auch brav der Fortschrittsbalken bis auf 100% - anschließend kommt die Meldung "Fehler, das Bild konnte nicht hoch geladen werden." Das Bild erscheint auch nicht auf der Pinnwand.

Ich hab schon den Cache App gelöscht, alle Daten der App gelöscht, die App de-installiert und neu installiert - nix geht. Ich hab auch schon die Cache Partition des Handies gewiped - nix.

Wem geht's noch so - und vor allen Dingen: Wie kann ich wieder Bilder hoch laden?

Galaxy S1, 2.3.3. JVT.

Edit sagt: Ich habe auch benutzerdefinierte Einstellungen. Alle "Freunde" außer einer Benutzerliste können meine Pinnwand sehen. Ich kann keine Bilder mehr hoch laden.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich leider auch,ich hoffe auf eine baldige Fehlerbehebung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muss mich leider anschließen. Seit dem Update auf die 1.8.0 geht der Fotoupload leider gar nicht mehr zu Facebook. Insgesamt bestimmt 20 mal versucht. Daneben wurde mir nach der Installation des Updates von Dr.Web Antivirus Light gemeldet, dass der Trojaner "android.plankton.origin.2" im APK "com.facebook.katana" enthalten sei. Ich habe bereits an verschiedenen Stellen nachgefragt, ob es sich dabei um einen False Positive handelt, oder ob das ernst zu nehmen ist, aber leider keine Antwort erhalten. Was ich nicht verstehen würde, da das Update direkt aus dem Market geladen wurde... Sollte da jemand einen Hinweis für mich haben, wäre ich auch daran interessiert.
 
Seltsam, bei mir geht alles ohne Probleme mit SE Xperia Neo und Facebook v1.8.0.
 
das Problem tritt angeblich nur auf wenn man Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen hat.
Vielleicht sollten das die Leute hier dazuschreiben bei denen es geht bzw bei denen es nicht geht.

Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen - bei mir gehts nicht!
 
Ich hab ganz normale "Freunde" Einstellungen, da gehts perfekt.
 
gimpfenlord schrieb:
das Problem tritt angeblich nur auf wenn man Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen hat.
Vielleicht sollten das die Leute hier dazuschreiben bei denen es geht bzw bei denen es nicht geht.

Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen - bei mir gehts nicht!


Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Also wo und wie genau muss ich meine Einstellungen setzen, damit es funktioniert?
Was muss ich ändern?
 
Hallo,

ich habe das selbe problem ...
hab jetzt alle Einstellungen der Privatsphäre probiert und es funktioniert mit keiner Einstellung :(

nervt etwas ... wird das von google vielleicht auch abgeschafft so wie das sync mit facebook ... das wäres ja :D

lg
 
Salmando schrieb:
Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Also wo und wie genau muss ich meine Einstellungen setzen, damit es funktioniert?
Was muss ich ändern?
Du musst gar nichts ändern. Facebook hat die App geschrieben - und geschrottet. Es ist ein Bug, dass man die Bilder nicht mit "offenen" Privatsphäreneinstellungen posten kann. Es kann nicht angehen, dass ich meine Einstellungen aufweiche, nur weil die Schwachmaten bei FB zu blöd sind, die App richtig zu programmieren!!

Wenn das so weiter geht, schau ich mir allen Ernstes mal Google+ an...

Gruß - Hille.
 
hm, ich überlege mir schon seit der beta von google+ umzusteigen, jedoch bringt es mir nichts wenn meine bekannten das nicht machen, weil ja FB so tolle spiele hat ... *würg*

ist ja echt irre ein sozial network nur wegen der doofen spiele zu verwenden ...

naja i hoffe die beheben den fehler bald sonst wird FB gelöscht, ganz einfach is das ...

lg
 
Ich kann die Theorie bestätigen. Ich hatte die ganze Zeit "Benutzerdefiniert" als Standard-Empfänger in Facebook. Kaum habe ich das auf einen normalen Wert wie "Freunde" geändert, funktioniert auch der Fotoupload wieder. Was eine Armut... Nunja, so habe ich einfach mal meine Freunde "aufgeräumt" und kann nun ab sofort auch eine Standard-Einstellung verwenden. War sowieso mal überfällig ;-) Nichtsdestotrotz wirklich arm, dass die das nicht in den Griff bekommen...
 
Salmando schrieb:
Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Also wo und wie genau muss ich meine Einstellungen setzen, damit es funktioniert?
Was muss ich ändern?

Einfach im Browser am PC zu Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren, anmelden und dann links neben dem Button "Posten" auf die Option (siehe Bild) klicken:



Dort musst Du nur etwas anderes als "Benutzerdefiniert" wählen. Das ist dann auch automatisch die Einstellung für die App auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: boOotdisk
Und, was soll das werden?
Ihr sollt eure Privatsphäreeinstellungen auf "Freunde" stellen und nicht die Statusmeldungen verändern.
 
Ehrlich Jungs und Mädels, hier geht es doch um das eigentliche Problem und deren möglicher Beseitigung. Da keiner hier von uns in der Lage ist, die offizielle Facebook App zu korrigieren tauschen wir uns also über mögliche Workarounds aus. Das ganze "gebashe" gegen Facebook gehört aus meiner Sicht nicht hier hin. Wer FB nicht mag, sollte die App am besten gleich ganz deinstallieren und sein Profil löschen. Ich persönlich mag Google+ auch mehr, habe aber wie die meisten das Problem, dass mein Bekanntenkreis zu 80% nur bei FB anzutreffen ist. Von daher arrangiere ich mich damit ;-)
 
weiß jemand ob es eine alternative app gibt um bilder auf facebook hochzuladen?
 
Ich hatte zuletzt keine Problem beim Hochladen von Bildern mit der facebook app, hatte diese aber wegen zu vielen Wakelocks entfernt.
Allerdings habe ich beim Bilder-Hochladen über den Browser (Dolphin HD) das Problem, dass keine anderen Alben für den Upload angegeben werden können.
Mit dem Speedy Uploader funktioniert die Auswahl anderer Alben (auch wenn die Aktualisierung nachträglich neu erstellter Alben fehlerhaft ist; erst nach einer Neuinstallation ...).
 
Mit 1.8.1 hab ich das Problem auch.
Privatsphäre Benutzerdefiniert.
Gehts bei irgendwem schon wieder?
 
Wenn du die Privatsphäre auf "Freunde" umstellst,funktioniert es einwandfrei!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: cataliena

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
380
Dan99
Dan99
Z
Antworten
0
Aufrufe
96
zante
Z
P
Antworten
0
Aufrufe
154
Paco79
P
Zurück
Oben Unten