1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

FaceBook 1.8.0 - kann keine Fotos mehr hoch laden

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Hille, 09.12.2011.

  1. Hille, 09.12.2011 #1
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi,

    ich habe die neue FaceBook App 1.8.0 drauf gemacht und kann seit dem keine Fotos mehr hoch laden. Nachdem das Foto ausgewählt wurde, füllt sich auch brav der Fortschrittsbalken bis auf 100% - anschließend kommt die Meldung "Fehler, das Bild konnte nicht hoch geladen werden." Das Bild erscheint auch nicht auf der Pinnwand.

    Ich hab schon den Cache App gelöscht, alle Daten der App gelöscht, die App de-installiert und neu installiert - nix geht. Ich hab auch schon die Cache Partition des Handies gewiped - nix.

    Wem geht's noch so - und vor allen Dingen: Wie kann ich wieder Bilder hoch laden?

    Galaxy S1, 2.3.3. JVT.

    Edit sagt: Ich habe auch benutzerdefinierte Einstellungen. Alle "Freunde" außer einer Benutzerliste können meine Pinnwand sehen. Ich kann keine Bilder mehr hoch laden.

    Gruß - Hille.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  2. Hsv-Tobi, 09.12.2011 #2
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Das gleiche Problem habe ich leider auch,ich hoffe auf eine baldige Fehlerbehebung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. AqA, 10.12.2011 #3
    AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Muss mich leider anschließen. Seit dem Update auf die 1.8.0 geht der Fotoupload leider gar nicht mehr zu Facebook. Insgesamt bestimmt 20 mal versucht. Daneben wurde mir nach der Installation des Updates von Dr.Web Antivirus Light gemeldet, dass der Trojaner "android.plankton.origin.2" im APK "com.facebook.katana" enthalten sei. Ich habe bereits an verschiedenen Stellen nachgefragt, ob es sich dabei um einen False Positive handelt, oder ob das ernst zu nehmen ist, aber leider keine Antwort erhalten. Was ich nicht verstehen würde, da das Update direkt aus dem Market geladen wurde... Sollte da jemand einen Hinweis für mich haben, wäre ich auch daran interessiert.
     
  4. yabbworld, 10.12.2011 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Seltsam, bei mir geht alles ohne Probleme mit SE Xperia Neo und Facebook v1.8.0.
     
  5. Salmando, 10.12.2011 #5
    Salmando

    Salmando Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
  6. gimpfenlord, 19.12.2011 #6
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    das Problem tritt angeblich nur auf wenn man Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen hat.
    Vielleicht sollten das die Leute hier dazuschreiben bei denen es geht bzw bei denen es nicht geht.

    Benutzerdefinierte Privatsphäre Einstellungen - bei mir gehts nicht!
     
  7. kurt_c_hose, 19.12.2011 #7
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich hab ganz normale "Freunde" Einstellungen, da gehts perfekt.
     
  8. Salmando, 19.12.2011 #8
    Salmando

    Salmando Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Also wo und wie genau muss ich meine Einstellungen setzen, damit es funktioniert?
    Was muss ich ändern?
     
  9. publicenemy84, 19.12.2011 #9
    publicenemy84

    publicenemy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    ich habe das selbe problem ...
    hab jetzt alle Einstellungen der Privatsphäre probiert und es funktioniert mit keiner Einstellung :(

    nervt etwas ... wird das von google vielleicht auch abgeschafft so wie das sync mit facebook ... das wäres ja :D

    lg
     
  10. Hille, 19.12.2011 #10
    Hille

    Hille Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Du musst gar nichts ändern. Facebook hat die App geschrieben - und geschrottet. Es ist ein Bug, dass man die Bilder nicht mit "offenen" Privatsphäreneinstellungen posten kann. Es kann nicht angehen, dass ich meine Einstellungen aufweiche, nur weil die Schwachmaten bei FB zu blöd sind, die App richtig zu programmieren!!

    Wenn das so weiter geht, schau ich mir allen Ernstes mal Google+ an...

    Gruß - Hille.
     
  11. publicenemy84, 19.12.2011 #11
    publicenemy84

    publicenemy84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Phone:
    Nexus S
    hm, ich überlege mir schon seit der beta von google+ umzusteigen, jedoch bringt es mir nichts wenn meine bekannten das nicht machen, weil ja FB so tolle spiele hat ... *würg*

    ist ja echt irre ein sozial network nur wegen der doofen spiele zu verwenden ...

    naja i hoffe die beheben den fehler bald sonst wird FB gelöscht, ganz einfach is das ...

    lg
     
  12. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ich kann die Theorie bestätigen. Ich hatte die ganze Zeit "Benutzerdefiniert" als Standard-Empfänger in Facebook. Kaum habe ich das auf einen normalen Wert wie "Freunde" geändert, funktioniert auch der Fotoupload wieder. Was eine Armut... Nunja, so habe ich einfach mal meine Freunde "aufgeräumt" und kann nun ab sofort auch eine Standard-Einstellung verwenden. War sowieso mal überfällig ;-) Nichtsdestotrotz wirklich arm, dass die das nicht in den Griff bekommen...
     
  13. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Einfach im Browser am PC zu Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren, anmelden und dann links neben dem Button "Posten" auf die Option (siehe Bild) klicken:

    [​IMG]

    Dort musst Du nur etwas anderes als "Benutzerdefiniert" wählen. Das ist dann auch automatisch die Einstellung für die App auf dem Handy.
     
    boOotdisk bedankt sich.
  14. kurt_c_hose, 22.12.2011 #14
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Und, was soll das werden?
    Ihr sollt eure Privatsphäreeinstellungen auf "Freunde" stellen und nicht die Statusmeldungen verändern.
     
  15. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ehrlich Jungs und Mädels, hier geht es doch um das eigentliche Problem und deren möglicher Beseitigung. Da keiner hier von uns in der Lage ist, die offizielle Facebook App zu korrigieren tauschen wir uns also über mögliche Workarounds aus. Das ganze "gebashe" gegen Facebook gehört aus meiner Sicht nicht hier hin. Wer FB nicht mag, sollte die App am besten gleich ganz deinstallieren und sein Profil löschen. Ich persönlich mag Google+ auch mehr, habe aber wie die meisten das Problem, dass mein Bekanntenkreis zu 80% nur bei FB anzutreffen ist. Von daher arrangiere ich mich damit ;-)
     
  16. fuxi, 23.12.2011 #16
    fuxi

    fuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    weiß jemand ob es eine alternative app gibt um bilder auf facebook hochzuladen?
     
  17. AqA

    AqA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    mueller23 bedankt sich.
  18. mueller23, 27.12.2011 #18
    mueller23

    mueller23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich hatte zuletzt keine Problem beim Hochladen von Bildern mit der facebook app, hatte diese aber wegen zu vielen Wakelocks entfernt.
    Allerdings habe ich beim Bilder-Hochladen über den Browser (Dolphin HD) das Problem, dass keine anderen Alben für den Upload angegeben werden können.
    Mit dem Speedy Uploader funktioniert die Auswahl anderer Alben (auch wenn die Aktualisierung nachträglich neu erstellter Alben fehlerhaft ist; erst nach einer Neuinstallation ...).
     
  19. astuermer, 11.01.2012 #19
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Mit 1.8.1 hab ich das Problem auch.
    Privatsphäre Benutzerdefiniert.
    Gehts bei irgendwem schon wieder?
     
  20. Hsv-Tobi, 11.01.2012 #20
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Wenn du die Privatsphäre auf "Freunde" umstellst,funktioniert es einwandfrei!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    cataliena bedankt sich.

Diese Seite empfehlen