1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Basti3, 08.12.2011 #1
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Hey, laut Market soll die neue Facebookapp endlich Pushbenachritigungen unterstützen. Täter, was sie bei mir nicht macht ;-)

    Jemand ne Idee, woran das liegen kann, bzw ob ich irgendeine Einstellung übersehen hab?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  2. gimpfenlord, 08.12.2011 #2
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    glaub das mit dem Push versuchen die schon ewig und immer wieder klappts nicht.
    finds aber generell auch schade das Android kein einheitliches notification system hat wie iOS es hat sprich das alle anwendungen Popupfenster aufmachen können usw.
     
  3. Basti3, 08.12.2011 #3
    Basti3

    Basti3 Threadstarter Android-Experte

    Das stimmt. Jetzt mal vom Eier-Phone abgesehen, selbst mein BlackberryStorm hat das auch bei der Facebookapp schon vor zwei Jahren hinbekommen


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. Hsv-Tobi, 08.12.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Hat jemand das Problem mit dem neuen Update das er keine Fotos mehr hochladen kann? Wenn ich ein Foto hochlade,bekomme ich folgende Meldung: [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. kurt_c_hose, 08.12.2011 #5
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Nö, geht einwandfrei.
     
  6. Creeping, 08.12.2011 #6
    Creeping

    Creeping Neuer Benutzer

    Foto hochladen geht bei mir auch...

    Nur Push funktioniert weder auf meinem Galaxy Tab noch auf dem Galaxy s i9000
     
  7. solar22, 08.12.2011 #7
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Scannt die App immernoch SMS Nachrichten und wertet diese aus?
    Wenn ja kommt mir dieser Trojaner nicht aufs Handy ;)
     
    seaman bedankt sich.
  8. kurt_c_hose, 08.12.2011 #8
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Verfolgungswahn? Die SMS-Berechtigung ist ein Feature von Facebook. Scheint aber keiner zu raffen. :thumbdn:
     
    Luigi_Portugali, rondera, Multisaft7 und 3 andere haben sich bedankt.
  9. solar22, 08.12.2011 #9
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Nein, ich möchte nur nicht, dass eine Firma meine SMS liest? Ich erhalte Infos, die keinen was angehen. Aber gut, lass deine intimen Sachen ruhig auslesen :flapper:
     
    seaman bedankt sich.
  10. Creeping, 08.12.2011 #10
    Creeping

    Creeping Neuer Benutzer

    Wenn du dir so viele Sorgen um deine Daten machst, warum bist du dann bei Facebook? ;-)
     
    DonStieberto, Multisaft7 und Basti3 haben sich bedankt.
  11. UWdus, 08.12.2011 #11
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Kannste das "Feature" mal erklären? Stecke nicht so in der FB-App
     
  12. kurt_c_hose, 08.12.2011 #12
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    hahaha, ja, da sitzt pro angemeldetem User ein Mitarbeiter und liest den ganzen Tag deine SMS. :rolleyes2:
    In manchen Ländern, z.B. USA, wird Facebook per SMS bedient. Leuchtet dir jetzt ein, wozu die Berechtigung ist?
     
    Creeping bedankt sich.
  13. solar22, 08.12.2011 #13
    solar22

    solar22 App-Anbieter (Werbung)

    Man muss verantwortungsvoll mit seinen Daten umgehen ;)
    Ich muss ja nicht alles intime via Facebook schreiben, dazu gibts SMS ;)
     
    seaman bedankt sich.
  14. Creeping, 08.12.2011 #14
    Creeping

    Creeping Neuer Benutzer

    Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkommen...

    Push bei der Facebook-App funktioniert nicht...
     
    kurt_c_hose bedankt sich.
  15. elfeins111, 08.12.2011 #15
    elfeins111

    elfeins111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die sollen mal lieber die Berechtigungen überarbeiten !
     
  16. Creeping, 08.12.2011 #16
    Creeping

    Creeping Neuer Benutzer

    Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

    Zurück zum Thema...


    BTW: Wenn du glaubst, dass Facebook ausgerechnet deinen Beitrag hier im Forum liest und extra wegen Dir ihre Berechtigungen anpasst, dann glaubst du wohl auch an den Weihnachtsmann. Wir von der Com können nichts an den Berechtigungen ändern, eben so wenig interessiert uns deine Aussage, dass die die Brechtigungen anpassen sollen...
     
  17. DerMeilenstein, 08.12.2011 #17
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Habe es seit dem Update bisher noch kaum genutzt nur in der tat war das früher schon so das die Benachrichtungen nicht immer angezeigt wurde.
    Sprich ich hatte zwar neue Benachrichtigungen aber die App aht sie mir einfach nicht angezeigt, schon blöd wenn man eigentlich erwartet von so einer App auch mobil auf dem laufenden zu ein.

    Zu den SMS rechten kann ich bloß sagen das sich das schlimmer anhört als es ist schließlich gibst du ja auch deine kompletten Daten in FB ein und die Leute wissen wo du wohnst und trotzdem stand bisher noch keiner mit blauen Anzügen und ner FB Marke vor deiner Tür oder?

    Zum Vergleich Swiftkey X verlangt auch eine Berechtigung um auf SMS Daten zugreifen zu können was wie gesagt evtl. jede Keyboard App tut da störts auach keinen.
     
    Creeping und kurt_c_hose haben sich bedankt.
  18. Gelangweilter, 08.12.2011 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Komisch. Immer erst motzen und dann nicht informieren.

    FB bietet seit einigen Monaten die Option, Nachrichten direkt auf das Handy des Empfänger per sms zu schicken, wenn der im Profil eine Handynummer hat UND diese Option auf der Website aktiviert ist. Sogar Mobilfunk Anbieter haben extra Tarife dafür mit dem Namen Social Network sms. Das geht schlecht wenn die App keinen Zugriff auf sms hat.
     
  19. UWdus, 08.12.2011 #19
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Hömma du gelangweilter Vogel, ich habe nicht gemotzt, sondern nachgefragt weil ich keine Ahnung habe wofür FB die SMS-Berechtigung benötigt!
     
  20. m7mkesys, 08.12.2011 #20
    m7mkesys

    m7mkesys Junior Mitglied

    kann auch nur den kopf drüber schüttel das die es nicht schaffen push ans laufen zu bekommen. bei der hauseigenen messenger app funktioniert es doch auch problemlos und das seit dem release der app!
     
    Basti3 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen