1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Anwendung geht immer Offline

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Samsung Galaxie S2, 21.01.2012.

  1. Samsung Galaxie S2, 21.01.2012 #1
    Samsung Galaxie S2

    Samsung Galaxie S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo Leute,
    habe seit 3 Tagen mein Galaxy S2 und bin wieder jeder andere auch, extrem zufrieden damit. Hatte vorher das Samsung S8300 (schreckliches Teil :D)

    Wie gesagt, habe absolut nichts an dem Gerät auszusetzen, außer eben das Problem mit Facebook. Habe schon gegoogelt ohne Ende und bin auch fündig geworden, aber da ging es eben um genau das Problem, was ich gerne hätte.

    Nach ca. 1-2 Minuten ist die Verbindung unterbrochen und ich kann keine Nachrichten mehr empfangen. Mich stört es ja nichteinmal, dass ich nicht als Online im Chat erscheine, (was ja geht, eben nur für 1-2 Minuten und dann ist ritze).
    Da ich zurzeit Urlaub habe und selten draußen bin, bin ich eigentlich nur mit W-Lan im Netz und habe gedacht, vielleicht liegt es ja dadran, was nicht der Fall war. In der Stadt (Berlin) mit HSDPA+ oder dem GSM Netz bei voller Sendeleistung passiert genau das gleiche.- die Verbindung unterbricht.

    Ich habe die Anwendung schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber auch dies hat nichts gebracht.
    Für das iPhone finde ich die Facebook app sehr gut. Es wird angzeigt, dass man mit Handy online ist und erhält auch die Nachrichten fast Zeitgleich.

    So nun meine Frage an euch, liegt das zurzeit an Facebook selber oder gibt es da eine Einstellung die ich als Android Neuling noch nicht gefunden habe?

    Mit freundlichen Grüßen:
    Max


    Ganz vergessen zu sagen, habe die Version 2.3.5(Vodafone gebrandetes Handy) und die FB App hat V.1.81 glaube ich, also die neuste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  2. marcus-d, 21.01.2012 #2
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    also ich habe mir den facebook messenger runtergeladen und nutze somit die ganze Chatfunktion darüber. da wirst du auch über neue Nachrichten direkt informiert. schau mal in den Market und teste es ob es was für dich ist.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. presseonkel, 21.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist sicherlich nicht S2 spezifisch- bitte darauf achten, im richtigen Forum zu posten.
    Fragen zu Apps bitte im App-Forum stellen.:)

    Kommunikation auf Android-Hilfe.de
     
  4. Samsung Galaxie S2, 21.01.2012 #4
    Samsung Galaxie S2

    Samsung Galaxie S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    @ marcus-d, Danke so ein Programm habe ich gesucht. Das einzigste was fehlt ist, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn jemand auf die Pinnwand was schreibt, aber dann muss man halt immer hin und her wechseln^^

    Aber falls es doch an mir bzw. am Handy liegt, dass es mit der normalen App nicht so funktioniert, wie es eigentlich vorgesehen ist, lass ich mich gerne belehren.

    Und das nächstemal werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen, zu gucken ins Richtige Forum zu posten ;)
     
  5. Hsv-Tobi, 21.01.2012 #5
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,002
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Moin,
    also ich nutze auch das Galaxy S2+der offizellen FB App und habe damit absolut keine Probleme. Ich frage mich an was das liegen kann.
     
  6. marcus-d, 21.01.2012 #6
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    also bei mir funktioniert die Benachrichtigung über pinnwandeinträge mit der facebook app wunderbar. einfach nochmal in die Einstellungen der app schauen. manchmal hilfts auch wenn man sich aus der app aus und wieder einloggt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  7. Samsung Galaxie S2, 21.01.2012 #7
    Samsung Galaxie S2

    Samsung Galaxie S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    So habe jetzt nochmal einiges Probiert, aber hat wohl alles nichts gebracht :(

    Also wenn es bei 2 Leuten mit dem gleichen Handy ohne Probleme funktioniert, MUSS es ja an mir liegen. Die Frage ist eben an was?

    Jemand eine Idee? Bin noch zu kurz mit der Materie Android beschäftig, sonst würde ich ja schon selber drauf kommen, aber ich habe absolut keine Idee mehr woran es liegen kann.
     
  8. ninilein, 06.04.2012 #8
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    hallo ich hab das Problem, dass ich auch keine Benachrichtigungen auf mein S2 bekomme von FB..
    nur die ganz normalen Googlemail-emails.
    marcus-d und HSV-Tobi wenn es bei euch alles klappt, wärst ihr so nett
    mir mal die einstellungen zuschicken?
    ich werd noch verrückt, seit gestern hab ich das Handy, und erst klappte es und nun geht es aufeinmal nicht mehr :(

    liebe Grüße Nina
     
  9. marcus-d, 06.04.2012 #9
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    also hier die einstellungen meiner facebook app:
    [​IMG]

    und hier die einstellungen meiner facebook messenger app:
    [​IMG]

    wie schon im zweiten beitrag erwäht, hat mir ein aus- und wieder einloggen in der app geholfen.
    gruss marcus-d



    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  10. ninilein, 06.04.2012 #10
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    cool danke schön, werd ich gleich mal versuchen..
    ich hab schon soviel versucht.
    neuanmelden, deinstalliert, neu geladen
    aber nichts hat geholfen..
     
  11. marcus-d, 06.04.2012 #11
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    gerne. sag bescheid obs geklappt hat :)

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  12. ninilein, 06.04.2012 #12
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    brauche ich den messanger zwingend? oder funktioniert es auch ohne?
     
  13. marcus-d, 06.04.2012 #13
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    ich nutze den für die chatfunktion. wenn du den nicht nutzen willst setze in der facebook app den haken bei "nachrichten"

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  14. ninilein, 06.04.2012 #14
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    ich hab das jetzt mal so eingestellt ohne den messanger
    mal sehen, ob es jetzt geht..
     
  15. marcus-d, 06.04.2012 #15
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    ich drück die daumen ;)

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  16. ninilein, 06.04.2012 #16
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    danke:)
    muss ich die app immer aufhaben, damit ich das bekomme, oder kann ich das auch zuhaben? ist komisch formuliert, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll*g
     
  17. marcus-d, 06.04.2012 #17
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    kannst au zu haben

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  18. ninilein, 06.04.2012 #18
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    stimmt es, das ich die einstellung von FB auf dem Rechner einstellen muss? gott, überall hört man was anderes..
     
  19. marcus-d, 06.04.2012 #19
    marcus-d

    marcus-d Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    hab am pc nix umgestellt

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
     
  20. ninilein, 06.04.2012 #20
    ninilein

    ninilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    meine freundin meint, ich muss am pc bei facebook meine handynummer eingeben.
     

Diese Seite empfehlen