1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App - Bilder Upload

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von sparda, 07.03.2010.

  1. sparda, 07.03.2010 #1
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    bin mit der facebook app auf meinem magic recht unzufrieden....
    ich würde sogar sagen, dass die facebook mobile seite als bookmark bessere dienste leistet.

    nun zurück zur app, der fotoupload ist echt mies.....
    warum werden die bilder auf der facebook seite nur sehr klein dargestellt, wenn man doch meinen könnte ein 3mpix bild sollte einigermaßen ansehnlich sein.

    ein freund von mir hat ein hero und läd die bilder über die htc sense app hoch, und diese werden wesentlich größer darestellt. normal würde ich sagen.
     
  2. McFlow, 07.03.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Facebook hat bisher sämtliche Bilder, die ich hochgeladen habe auf eine Größe von 720px × 540px skaliert.
    Egal, ob über die Facebook App oder ob ich es am PC über die Webseite gemacht habe. Bei mir sind jedenfalls die Fotos, die ich über die facebook app hochlade und die Fotos, die ich sonst wie hochlade identisch.
     
  3. sparda, 07.03.2010 #3
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    die von dir genannte skalierung ist meines erachtens auch normal.
    doch die fotos über die facebook app am handy sind bei der betrachtund am pc vllt. geschätzt 100x50 px gross.
     
  4. McFlow, 07.03.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wow, ich konnte das gerade reproduzieren!
    Wenn ich in der Facebook app die Funktion "Foto machen" auswähle und von dort ein Foto hochlade hat es die von dir genannten Maße.
    Wenn ich aber ein Foto mache und es über gallerie-->$bild-->senden-->facebook an Facebook schicke wird ebenfalls die Facebook App aufgerufen, das Bild hat aber dann die korrekte Größe.
     
  5. sparda, 08.03.2010 #5
    sparda

    sparda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    klingt interessant! werde ich gleich mal ausprobieren!
    komisches phänomen!

    aber habe schon öfter glesen, dass die facebook app nicht das non plus ultra sein sollte..
     
  6. martin@droid, 08.03.2010 #6
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich glaube das liegt an der Verbindung über die man online ist. Also über WLAN 'volle Größe' und über 2G/3G kommen dann diese Minibilder raus.

    Für Bilder Uploads kann ich Bloo empfehlen, damit funktioniert das recht reibungslos.
     
  7. McFlow, 08.03.2010 #7
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mein Versuch lief über WLAN. Daran liegt es dann wohl nicht :)
     
  8. juvefan, 02.08.2010 #8
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    hallo
    also ich muss leider sagen bei mir lädt er die Bilder gar nicht hoch.
    Steht in der Statuszeile immer 0 %.
    Weiss leider nicht woran das liegen kann.
    Hab die FB App extra nochmals neu installiert aber immer noch geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen