1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

facebook App kehrt ständig ohne erkennbaren Grund zu den "Neuigkeiten" zurück

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von nelty, 26.10.2010.

  1. nelty, 26.10.2010 #1
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass mein facebook-App ständig und auch oft ohne, dass ich irgendwas gemacht habe, einfach zu den "Neuigkeiten" zurück springt. Das ist manchmal sehr sehr lästig. Bisweilen passiert das so oft, dass ich z.B. keine Nachrichten mehr schreiben kann, weil die app zurück springt, bevor ich die Nachricht fertig geschrieben habe. Manchmal tritt das Problem aber auch stundenlang nicht auf.

    Ich nutze das Milestone mit Android 2.1 DACH

    Hat irgendwer dieses Problem auch bzw. kann ich irgendetwas dagegen tun?
     
  2. sL1Me, 26.10.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    schonmal neu draufgezogen ??
     
  3. nelty, 26.10.2010 #3
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hab sie der Einfachheit halber gelöscht und "normal" aus dem Market installiert. Auf dem Milestone ist sie ja sonst schon standardmäßig drauf. Mal sehen, ob der Bug jetzt weg ist...
     
  4. sL1Me, 26.10.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jupp...genau das meinte ich auch so :)

    versuch das mal ... falls es nicht gehen sollte... kannst du ja mal gucken b du eine andere Version flashen willst...
     
  5. fant0mas, 02.11.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    das habe ich auch - ebenfalls milestone 2.1, allerdings o2 und gerooted.

    springt bei mir aber nicht zu den "neuigkeiten" zurück, sondern immer auf den startbildschirm... sehr lästig.

    ich VERMUTE(!) dass das immer dann passiert, wenn ein neuer post für den newsfeed reinkommt... weil manchmal passiert gar nix, aber manchmal alle paar sekunden - und ich GLAUBE das ist immer zu den zeiten wenn viele leute neuigkeiten posten.
     
  6. sL1Me, 02.11.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Könnte ein Bug sein, einfach Löschen und ne Alternative nehmen.
    Wäre jetzt mein Vorschlag.
     
  7. fant0mas, 03.11.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Alternative Apps haben keine Kontaktintegration, und da leg ich wert drauf. Keine Lust zig Telefonbücher zu pflegen... ;)
     
  8. regedy1, 03.11.2010 #8
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Probiere mal zu aktualisieren. heute ist eine neue version erschienen
     
  9. sL1Me, 04.11.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    stimmt... evtl. ist dort der "Bug" entfernt.
     
  10. nelty, 29.12.2010 #10
    nelty

    nelty Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen, weil ich das Problem weiterhin habe. Mittlerweile nutze ich CM 6 mit 2.2.1 und natürlich die aktuelle Version der Facebook-App, das Problem tritt weiterhin auf. Hat vielleicht jemand einen Workaorund oder so? Ist wirklich sehr störend. Ich habe gerade ungefähr 10 Mal versucht ein Foto von meinem Milestone upzuloaden und dann entnervt aufgegeben, weil er einfach zu schnell zurück springt...
     

Diese Seite empfehlen