1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Facebook-App listet Nachrichten nicht richtig auf

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von ChrisRE84, 19.08.2011.

  1. ChrisRE84, 19.08.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    ich nutze nicht die Facebook-App von HTC, sondern die originale App von Facebook.
    Soweit funktioniert die App ja, Neuigkeiten, Benachrichtigungen etc., alles gut.

    Aber bei den Nachrichten gibts Probleme.
    Entweder werden Nachrichten, die ich bekommen habe, gar nicht angezeigt oder total falsch. Heute morgen um 12 Uhr habe ich z.B. auf eine Nachricht geantwortet ( weil ich per Browser gesehen habe, dass ich eine Nachricht bekommen habe ), doch diese Nachrichten / Antwort ( Thread / Konversation ) wurde total falsch dargestellt. Die Konversation wird ganz weit unten aufgelistet und meine Antwort nicht mit Datum von heute, sondern vom 16. August!

    Auch Cache und Daten löschen brachte nichts.
    Liegt das an der App oder gibts ein Problem mit der Kommunikation zum Facebook-Server?? Per Browser am PC und per Browser am HTC wird alles korrekt angezeigt und dargstellt.

    Hat das vielleicht noch jemand festgestellt oder eine Lösung??
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Problem an den Support von Facebook zu schicken??
     
  2. MrBusiness, 22.08.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
  3. ChrisRE84, 22.08.2011 #3
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genau das habe ich auch gefunden. :)
    Allerdings geht die originale App jetzt auch richtig. Lösung:
    Ich habe alles von Facebook mit Titanium Backup gelöscht ( auch die Daten und Apps der vorinstallierten Facebook-App für HTC ), Telefon neu gestartet und dann die originale App neu geladen. Ergebnis: Alles super! ;)
    Aber auch die o.g. Messenger-App habe ich installiert und nutze diese eigl. immer häufiger als die normale. :)
     
  4. MrBusiness, 22.08.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die ist ja auch besser als das normale ;)

    Mach einfach in der alten push für Nachrichten aus und geh im Chat offline, schon läuft alles wie geschmiert.
     
  5. ChrisRE84, 22.08.2011 #5
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Benachrichtigungen und Push-Nachrichten hatte ich eh aus. ;)
    Aber ich denke die Facebook-Rotze ( ;) ) komplett zu killen hat schon geholfen. Dennoch habe ich mich in die Messenger-App verliebt... :D
     

Diese Seite empfehlen