Facebook App Netzwerkfehler

Lemmi schrieb:
Bei mir sind die Probleme identisch. WLAN klappt es, im mobilen Netz nur sporadisch, aber meist überhaupt nicht.

Hat angefangen mit der neuen Facebook App 2.0.

Bei mir ist es als Anbieter auch das D1 Netz, sprich die Telekom. Vorher mit der alten App hat es wunderbar funktioniert.

Am liebsten wäre es, wenn jemand die vorhergehende APK noch hätte, damit man die wieder installieren könnte. Die lief wenigstens.

Aktuell versuch ichs mit Fast for Facebook (beta) damit ich mobil wenigstens mal schnell was nachschauen kann. Hätte aber gerne eine funktionierende richtige Facebook App.

Ich hoffe nur das Facebook die Probleme mitkriegt und bald für Abhilfe sorgt.

Ach ja, ist ein HTC Desire HD im Netz der Telekom.

ich habe das gleiche problem. gestern musste ich mich neu anmelden auf facebook...danach keine verbindung mehr. betrifft nur facebook...ansonsten funktionieren alle internetverbindungen prima.

sobald ich über wlan zum facebook gehe, ist auch alles ok. nur über mobile datenverbindung funzt es seit gestern nicht mehr. bis dahin war alles gut.

ich hab ein s3 lte/t mobil.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Gizzmo schrieb:
Es gibt seit kurzem eine komplett überarbeitete Version von Facebook, evtl. werden hier zu viele Verbindungen aufgebaut...

Richtig blöd ist es, dass FB dann alle anderen Verbindungen und Apps gleich mitstört, so dass teilweise Whatsapp nicht mehr funktioniert.
Hab mal bei telekom-hilft.de einen Beitrag erstellt:
Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem! | Telekom-hilft

gleiche problem...mit s3 lte/t mobil.
 
Hab das Problem auch gehabt mit facebook version 2.0

Hab es deinstalliert und mir die 1.9.10 wieder drauf gemacht und siehe da alles läuft wieder wie es soll
Hier der link wo man ältere versionen laden kann

Download Facebook 1.9.10.apk Android app

Gruß und good luck
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi und Tiffy666
Besten Dank! Genau das habe ich gesucht.

Habe mir aber die letzte Version also die 1.9.12 installiert. Weil die lief ja top und das neue Teilen war drinnen.

Ist dort aber auch verlinkt.

Jetzt können wir ein Update abwarten.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
@Freakout Vielen dank für den Tipp. Installation funktioniert tadellos. Das Problem nur: Mein Samsung SIII startet umgehend einen Update der 1.9er Version auf die 2.0-Version. Wie kann ich dieses Update verhindern?
 
Versuch mal bei Google Play die automatische Aktualisierung abzuschalten. Einfach Haken raus dürfte ausreichen.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Wie lemmi schon gesagt hat. Hab im playstore die automatischen updates deaktiviert. Dann updatet er es nicht ;)

Habe soeben version 1.9.12 drauf gemacht von Facebook. Läuft auch ohne probleme bei mir.
Die apk findet ihr in dem link von vorhin einfach weiter unten gibts verschiedene versionen.
Einfach durch testen :thumbsup:
 
bei mir funktioniert mit der 1.9er Version nun auch alles wieder, mit Ausnahme der Ortserkennung
 
Mit der Version 2.0 auch massive Probleme im Mobildatennetz gehabt. Im Wlan alles bestens. Mein SGS2 kam auch nicht mehr richtig in den Deepsleep, hat natürlich am Akku gezerrt.
Jetzt mit der 1.9.xx ist alles wieder gut, Deepsleep funktioniert auch wieder wunderbar :)

Da hat FB echt Mist gebaut... Mal schauen, wann / ob die ein Update rausbringen
 
Hatte das selbe Problem auf meinem kis plus,nach zurücksetzten auf Werkseinstellungen lief es wieder.
 
Hallo

Bin neu hier.

Aber ich habe auch die selben Probleme mit der neuen Facebook App.

Wenn ich über WLAN gehe geht alles super einwandfrei.

Danke für neue Infos
 
Bei mir läuft jetzt auch wieder die 1.9.10, da geht es wieder.
 
Anscheinend geht es mit Version 1.9.. Nur wie bekomme ich die auf mein Smartphone?

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: klausspagl
bin auch betroffen mit meinem Nexus 4 und T-Mobile... Was ist denn da bitte los? Ich installiere mir jetzt auch mal die 1.9.10 ....
 
bei mir das gleiche Galaxy S3 4.1.1 T-Mobile habe jetzt auch die 1.9.10 installiert Facebook läuft jetzt wieder aber Nachrichten gehen immer noch nicht steht immer Netzwerkfehler! Habe parallel noch ein iPhone4 und da läuft Facebook im Mobilnetz TOP es leigt also nicht an T-Mobile sondern an der Drecks Android Facebook APP... Tja die sollten sich was bei den Programmierern von iOS abgucken denn da laufen alle APP`s ohne Probleme!!!!!! Hoffe nur das bald ein scheiß Update kommt sonst bleibt mein S3 in der Ecke liegen oder ich verkaufe es wieder!
 
Die 1.9.12 läuft bei mir prima. Die Version 2 nur im WLAN. Vielleicht ein Problem der neuen App im Zusammenspiel mit D1 Netz.

Mich wundert nur, warum von Facebook noch keine Reaktion kommt. Keinerlei offizielle Info.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
man braucht sich ja nur mal im Play Store die Beiträge der Kunden durch lesen für Facebook und den Messenger! Es ist schon ein Armutszeugnis das da nicht endlich mal ein Update kommt! Und mit D1 hat das rein gar nichts zu tun denn am iPhone läuft alles perfekt!!!!!!!
 
lastsamurai74 schrieb:
Und mit D1 hat das rein gar nichts zu tun denn am iPhone läuft alles perfekt!!!!!!!
Gegenbehauptung:
Mit D1 hat das sehr wohl etwas zu tun, denn über WLAN läuft alles perfekt!
 
Gizzmo schrieb:
Gegenbehauptung:
Mit D1 hat das sehr wohl etwas zu tun, denn über WLAN läuft alles perfekt!

Und wieso läuft es mit meinem iPhone inkl. Multisim im D1 Netz welches genau daneben liegt?????
 
Ich würde mal sagen das die vom IPhone anders programmiert ist und es zusammenhängt irgendwie.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
2
Aufrufe
48
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
121
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
178
holms
holms
Zurück
Oben Unten