1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App - Neue Freunde werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von schossel, 05.01.2011.

  1. schossel, 05.01.2011 #1
    schossel

    schossel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Hallo,

    Ich besitze ein HTC Desire, alles Original.

    Es gibt ja jetzt 2 Facebook Applikationen, einmal die normale Facebook App und einmal Facebook for HTC Sense. Beide sind eingerichtet und das Facebook for HTC Sense funktioniert auch einwandfrei, sobald ich einen neuen Freund dazubekomme aktualisiere ich dort von Hand oder warte das eingestellte Aktualisierungsintervall des Kontos ab und sofort ist der Freund in der Liste.
    So sollte es meiner Meinung nach sein.

    Nehme ich jetzt die normale Facebook App (aus dem Market aktualisiert auf 1.5.0) muss ich mich beim ersten Mal mit Email und Passwort anmelden, danach dauert es kurz und ich bekomme Benachrichtigungen und Freunde angezeigt. Soweit ok.
    Bekomme ich jetzt einen neuen Freund dazu, erhalte ich die Benachrichtigung in der App "XXX hat ihre Freundschaftsanfrage bestätigt", gehe ich danach auf den Reiter "Freunde" ist dieser dort aber nicht vorhanden, eine Möglichkeit auf diesem Reiter zu aktualisieren gibt es aber nicht. Aktualisieren geht nur im Hauptmenü der App, zeigt aber bei den Freunden keine Auswirkung.
    Gehe ich jetzt hin und klicke im Menü auf abmelden, kommt die Meldung "Ihre Facebook Daten auf diesem Handy werden nun gelöscht", wenn ich das bestätige ist die App scheinbar komplett geschlossen. Beim nächsten Start muss ich dann allerdings wieder komplett Emailadresse und Passwort eingeben, nur dann synchronisiert er sich scheinbar und es sind dann auch alle Freunde vorhanden. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass sich die App auch synchronisiert, wenn ich sie mit einem Taskkiller abschiesse und neu starte. Dann kann ich mir wenigstens das eingeben der Daten schenken, aber eine wirkliche Lösung ist das ja nicht.

    Meine Frage nun: Ist es möglich irgendwas zu drücken oder machen, damit sich die laufende Facebook App aktualisiert und auch die neuen Freunde übernommen werden?
     

Diese Seite empfehlen