1. Smaiva, 25.07.2012 #1
    Smaiva

    Smaiva Threadstarter Neuer Benutzer

    guten tag ,
    von vorne rein kann man ja keine apps deinstallieren die einem aufgezwungen wurden , ich dachte das deaktivieren schafft diese zwangapps wenigstens aus dem bild aber nein , deaktivier ich die facebook app seh ich im task manager die facebook app (unter anderem) und muss sie mehrmals stoppen. da facebook eben nur online geht verkürzt es mein normales internet aufm handy und schon nach einer woche hab ich verkürztes internet , was soll ich also tun ? und gibt es eine möglichkeit die zwangapps vom handy wegzuschaffen ohne zu rooten ? denn mit dem rooten will ich bis nach der garantie warten
     
  2. alex_oO, 25.07.2012 #2
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Kann sein dass du nach dem deaktivieren dein Handy neustarten musst, damit die App wirklich "weg" ist.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Beatnix, 25.07.2012 #3
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Facebook Konto unter Konten /Synchronisierung abschalten hilft auch
     
  4. rudi_mentaer, 26.07.2012 #4
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    Hat bei mir nicht geholfen.
    Der Datenmüll startet sich immer wieder.
    Laut HTC soll ich mich nicht so anstellen. Ich müsste es ja nicht nutzen.
    Das wäre nun mal so und ausserdem braucht man da nicht drüber zu diskutieren...weil das interessiert eh niemanden.
    Diese Argumentation muß man sich erst mal zergehen lassen:
    Dann können die mir doch gleich das ganze Mobile zumüllen ( woran ja schwer gearbeitet wird ! )...ich muß es ja nicht nutzen.

    Für mich Grund genug keinerlei Geschäfte mehr mit HTC und anderen Herstellern zu tätigen, die ebenfalls dieser Meinung sind Mobiles vollmüllen zu müssen.

    Bis zum neuen Phone rufe ich da mindestens 2 mal die Woche an und frage nach ner Lösung zur Entfernung ohne root und somit einhergehenden Garantieverlust.
    Ob die da mittlerweile von mir genervt sind, interessiert mich dann widerum nicht!:cool:
     
  5. Cris_, 26.07.2012 #5
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Also ich hab Facebook, Twitter, etc deaktiviert und nix davon startet danach mehr automatisch. Kein root und benutze als Taskmanager Quick Info Pro.

    # Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
     
  6. Smaiva, 27.07.2012 #6
    Smaiva

    Smaiva Threadstarter Neuer Benutzer

    bei mir hats gut funktioniert, danke alex ;)
    immerhin seh ich die deaktivierten apps nicht mehr auf dem task manager , dass facebook aber trotzdem arbeiten kann und daten sammeln kann da man die aufgezwungene scheiße nicht löschen kann kann gut sein.
    und zu rudi , wenn htc mir sagen würde ich solle mich nicht so anstellen , dann würde ich da persönlich hingehen und entweder habe ich danach meine freiheit auf dem telefon oder die sollen den vertrag kündigen das telefon zurücknehmen und sich niewieder in irgenteiner hinsicht bei mir melden ;)
     
  7. rudi_mentaer, 27.07.2012 #7
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    Du ziehst Dir also eine weitere App aufs Phone, um Apps die du nicht nutzt, jedoch nicht löschen kannst, ruhig zu stellen?

    Interessant!
    :confused:
     
  8. Beatnix, 27.07.2012 #8
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    als ich noch kein root hatte hab ich den FB Account erst gar nicht angemeldet, und wo kein Account -da keine Synchronisierung, ganz einfach.
     
  9. rudi_mentaer, 27.07.2012 #9
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin
    Angemeldet hab ich auch keinen Account.
    Wieso auch? Habe und will ja keinen. Und somit ist die ganze App totaly überflüssig und damit Datenmüll.

    Apps können nun mal Event-Listener einrichten:

    Du haust Dir eine App aus dem Store aufs Tragetelefon. Sagen wir mal z.B. eine Kamera App.
    Die bietet automatischen Upload nach Facebook an.

    Palimpalim. Potztausend. Facebook ist wieder aktiviert...
     
  10. Beatnix, 27.07.2012 #10
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    was soll denn da aktiviert werden ohne Account? die App wirds vielleicht versuchen aber dabei bleibts auch.
     
  11. rudi_mentaer, 27.07.2012 #11
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied

  12. Beatnix, 27.07.2012 #12
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    naja ohne root funktioniert das sicher nur eingeschränkt.. und ob diese app hintenraus Ressourcen einspart, da bin ich doch eher skeptisch.
    Ich finds ja auch ärgerlich das die Anbieter da jeden Mist draufpacken, aber wasch mich aber mach mich nicht nass is nunmal nich:flapper:

    Und deswegen hab ich Root:smile:
     
  13. rudi_mentaer, 27.07.2012 #13
    rudi_mentaer

    rudi_mentaer Android-Hilfe.de Mitglied


    Moin Smaniva
    Es ist schon erstaundlich was der einzelne Mobile Nutzer mit sich machen lässt. Ich scheine da kritischer zu sein.
    HTCs Firmenpolitik ist da für mich nicht akzeptierbar und ich werde da meine Konsequenzen ziehen.
    Den Vertrag wird Dir so schnell niemand kündigen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

    Einen hab ich noch
    Natürlich spart eine Nichtinstallation von Apps Ressourcen. Doch wohl allein schon wegen ihrer Abwesenheit.
    Ärgerlich? Ääääärgerlich?
    Es ist m.E. eine Frechheit x verschiedene Messenger auf ein einziges Tel zu müllen.
    Es wird wohl niemand so bescheuert sein und alle nutzen .

    Wenn ich eine App (egal welche) nutzen will, bin ich durchaus in der Lage mir diese aus dem Store zu ziehen. Und...welch seltsames Verhalten...wenn ich die nicht mehr brauche kann ich ja wieder deinstallieren.

    Davon ab wasche ich mich selber und lasse mich nicht waschen.
    Ich habe kein root. Dafür aber noch Garantie.:D
     
  14. Cris_, 27.07.2012 #14
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Nein, QSI Pro (Quick System Info Pro) dient lediglich zur genaueren Kontrolle. Autokill kann der auch, halte ich aber für kontraproduktiv da erhöhter Akku Verbrauch durch ständiges starten der unerwünschten Apps. Aber wie ich schon sagte, bei mir startet kein FB, Twitter, Picasa, Locate Navi, Google+, etc mehr. Selbst nach einem Reboot nicht.

    # Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  15. Beatnix, 27.07.2012 #15
    Beatnix

    Beatnix Fortgeschrittenes Mitglied

    Amen!
     
    Cris_ bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook app deaktivieren

    ,
  2. facebook app deaktivieren android

    ,
  3. Android Facebook app deaktivieren

    ,
  4. android facebook app abschalten,
  5. facebook app deaktkvieren,
  6. kann man facebookapp auf dem htc one s nicht löschen