1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App: Orte werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Elpida, 29.05.2011.

  1. Elpida, 29.05.2011 #1
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    ich kann mit meinem LG, wenn ich in Facebokk bin, nicht die Orte anzeigen lassen. Ich geh auf "Wo bist du?" und denn lädt er nur die ganze Zeit und zeigt nichts an. Muss ich da noch was machen?

    Danke
    Elpida
     
  2. kurhaus_, 29.05.2011 #2
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hellau!

    Hast du GPS an und wenn nicht, darf er über Mobilfunkmast lokalisieren?

    Einstellungen zu finden unter Einstellungen -> Standort und Sicherheit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Elpida, 29.05.2011 #3
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    hatte grad GPS an, und trotzdem sucht er und sucht und sucht und da passiert nichts.
     
  4. kurhaus_, 29.05.2011 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Kann auch an der maximal verbuggten Facebook App liegen:)

    Probier mal, ob es per Browser über m.facebook.com geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Elpida, 29.05.2011 #5
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    über m.facebook hab ich jetzt den Reiter Ort gefunden, wenn raufgeh denn zeigt er mir an wo meine Freunde grade sind aber wie kann ich denn jetzt meinen Ort eingeben? da zeigt er mir nichts an. Da steht nur zeige deinen Freunden wo du gerade bist, aber ich kann da nichts eingeben.
     
  6. Hsv-Tobi, 29.05.2011 #6
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Zurzeit habe ich mit meinem Galaxy Ace und der Facebook App auch Probleme mit der Ortsfunktion,es klappt derzeit gar nicht diese Funktion zu nutzen. Mit der Browserfunktion läuft es allerdings problemlos!
     
  7. Elpida, 29.05.2011 #7
    Elpida

    Elpida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    wie gibst du deinen Ort wenn über den Browser drin bist?
     
  8. Bennyle, 29.05.2011 #8
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Leute, hab ein - zwei Fragen:

    1. Die Facebook App zeigt bei den Orten "Wo bist du"....bei Zuhause eine völlig andere Adresse im Ort. Hab diese aber nicht eingegeben. GPS ist an....wo kann man das hinterlegen?

    DAZU steht wenn ich ein Ort markiere....."Bennyle war hier" obwohl ich erst markiert habe. Bei vielen mit Iphones heißt das "Bennyle ist hier"

    2. Desweiteren würd es mich interessieren, ob es eine App gibt, mit der ich in Facebook als online oder dauerthaft online angezeigt werde?
     
  9. kurhaus_, 30.05.2011 #9
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Log dich in den Chat ein. Die offizielle App lässt dich als dauerhaft on erscheinen dann.

    Was ist der Grund, sowas zu wollen?
     
  10. Bennyle, 30.05.2011 #10
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Finde das zb am Wochenende recht praktisch.
    Dh. wenn ich die App im Chatmodus minimiere, dann werd ich als online angezeigt?

    Weißt du noch was zu den Orten?

    Und noch was.....kann es sein, dass in der App sachen wie "Name XY ist jetzt mit Name xyz in einer Beziehung" oder Bennyle ist jetzt mit xyz befreundet nicht drin stehen?
     
  11. mein.Galaxy, 30.05.2011 #11
    mein.Galaxy

    mein.Galaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Richtig, wenn Freundschaften geschlossen werden, zeigt es das App nicht an, das finde ich schade, aber vielleicht wird das mal korrigiert. :angry:

    Ich brauch bei meinem Galaxy bspw. nur die mittlere Taste drücken, ich bleib trotzdem online sichtbar.
     
  12. Gelangweilter, 30.05.2011 #12
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich bin immer noch der Meinung das liegt u.a. am Handy. Ich habe das nie. Geh ich im App / Chat if "offline" dann bin ich auch off im Chat, fuer alle. Hatte das auch noch nie anders. Man muss natuerlich auch auf "offline" klicken, im Chat. Macht man das nicht, laeuft es im Hintergrund weiter und man bekommt einen Benachrichtigungston wenn man angechattet wird.
     
  13. Hsv-Tobi, 30.05.2011 #13
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Indem du oben rechts auf mehr gehst und dann dort auf ''Orte klickst'' dann kannst du die Funktion nutzen..:thumbsup:
     
  14. Bennyle, 30.05.2011 #14
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Eins bleibt noch offen:

    1. Die Facebook App zeigt bei den Orten "Wo bist du"....bei Zuhause eine völlig andere Adresse im Ort. Hab diese aber nicht eingegeben. GPS ist an....wo kann man das hinterlegen?

    DAZU steht wenn ich ein Ort markiere....."Bennyle war hier" obwohl ich erst markiert habe. Bei vielen mit Iphones heißt das "Bennyle ist hier"
     
  15. Gelangweilter, 31.05.2011 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das haste verpeilt. Da gab es irgendwo eine Person, die einen Ort hinzugefuegt hat mit dem Namen "Zuhause" und Du hast dessen Ort angewaehlt :)

    Du musst Dein "Zuhause" selber neu anlegen. GPS abwarten, Ort hinzufügen, Name des Ortes eintragen, zB "zu hause" :)
     
  16. Bennyle, 31.05.2011 #16
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hmm ich hab gar nichts angelegt. Aber dann muss ich mal schauen

    Und was ist mit dem War hier? Warum heißt das nicht ist hier
     
  17. Bennyle, 02.06.2011 #17
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hey sorry aber das mit den "neu anlegen" raff ich nicht. Wie mache ich das? Immer wenn ich zu hause bin, werd ich dann in den Maps unter FB dann mit Blau gekennzeichnet....aber so ein Rotes A gibts bei mir dann nicht zum auswählen???
     
  18. Hsv-Tobi, 02.06.2011 #18
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Kann einer von euch mit der Android Facebook App die Ortefunktion nutzen derzeit?
    Also bei mir geht da zurzeit gar nichts,hoffe das sie bald mal ein Update rausbringen!
     
  19. kurhaus_, 03.06.2011 #19
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das geht mal und mal nicht. Ich nutze schon lange Gowalla und bin zufrieden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Hsv-Tobi, 03.06.2011 #20
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,004
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Mhm,
    ich hoffe wirklich das endlich mal ein Update für die Facebook App rauskommt,die wirklich mal vollständig zu gebrauchen ist.
     

Diese Seite empfehlen