1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App Problem

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von benjabo, 08.07.2011.

  1. benjabo, 08.07.2011 #1
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,

    ich habe ein Problem mit der Facebook App auf meinem Desire HD.

    Eine Freundin hat sich auf meinem Handy bei Facebook eingeloggt über die App. Sie hat extra "nicht synchronisieren" gedrückt und sich danach auch wieder ausgeloggt. Nun habe ich mich wieder in meinen Acount über die App angemeldet und alles wieder synchronisiert.
    Das Problem: Ich erhalte immernoch alle Nachrichten und Chats von der Freundin auf mein Handy, obwohl sie schon lange ausgeloggt ist.
    Wenn sie eine Nachricht bei Facebook bekommt, blinkt mein Handy, wie wenn ich eine Nachricht bekommen hätte. Ich sehe dann die Vorschau der Nachricht, doch wenn ich drauf drücke, werde ich auf meinen Facebook Account geleitet.

    Ich check nich was ich machen kann.. Hab mich nochmal ein- und ausgeloggt aber ändert sich nichts.

    Weiß jemand eine Lösung?


    Danke!
     
  2. Eneco, 08.07.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hast du mal bei "Konten un Synchronisierung" nachgesehen, ob da der Facebook-Account eingetragen ist bzw es mal mit einem Neustart deines DHD versucht?
     
  3. benjabo, 09.07.2011 #3
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei Konten & Synchronisierung ist nur mein Facebook Acount eingetragen. Neustart habe ich auch schon gemacht - hat nichts geändert.

    In der Facebook App kann ich ja auch nicht zwischen zwei Accounts hin- und herwechseln oder? Kann mich doch nur an- oder abmelden?!

    Grüße
     
  4. Basti3, 09.07.2011 #4
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Wenn sich jemand anderes auf deinem Handy einloggt, lass ihn dem Browser benutzten :)



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Creep, 09.07.2011 #5
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Lösch mal die die Daten von Facebook unter Anwendungen und meld dich dann nochmal neu an. Denke das Problem sollte dann weg sein

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. benjabo, 09.07.2011 #6
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Gute Idee, hat aber leider nicht funktioniert.

    Liegt es vielleicht daran, dass ja irgendwie zwei verschiedene Facebook Apps auf den Android Systemen laufen?! Wenn ich z.B. Fotos auf FB sharen will, dann kann ich immer eine App namens "Facebook" und eine App namens "Facebook for Android" auswählen. Es funktioniert aber nur die "Facebook" App. Ich sehe in meinen Anwendungen auch nur diese eine App.

    Könnte es sein, dass die "falsche" FB App die Daten der Freundin gespeichert hat und jetzt da immer noch angemeldet ist?

    Oh man das nervt..
     
  7. Creep, 09.07.2011 #7
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Lösch mal in den Einstellungen unter Konten und Synchronisierungen die beiden Facebook Konten und dann füge sie neu hinzu

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  8. benjabo, 09.07.2011 #8
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab ich auch gemacht, hat auch nicht funktioniert. Beide Konten gelöscht und nur das eine wieder hinzugefügt. Es zeigt an, dass es nur mit meiner Email Adresse verknüpft ist.

    Waaaarum bekomm ich dann immernoch die Nachrichten?? Das Gibts doch nicht
     
  9. Creep, 09.07.2011 #9
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Puh, dann weiss ich auch nicht. Vielleicht nochmal die App löschen, die Konten löschen, handy neu starten und Konten neu einrichten und app aus dem market neu laden.
    Ansonsten soll sich deine Freundin einmal an ihrem bzw einem anderen handy anmelden :p

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  10. Basti3, 09.07.2011 #10
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    10.03.2011
    @creep
    Die App bekommt er leider nur komplett gelöscht, wenn das Handy gerootet ist.

    Es hört sich fast so an, als müsstest Du um das Problem zu lösen deine Daten sichern und dein Handy in den Werkszustand zurück setzen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. benjabo, 09.07.2011 #11
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Jo genau die App kann ich nicht löschen (nur die Updates).

    Oh man hab eigtl schon alles ausprobiert, mir bleibt nur, das Handy auf den Werkszustand zurückzustellen.

    Oder hat jemand noch eine Idee?
     
  12. Creep, 09.07.2011 #12
    Creep

    Creep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Dann weiss ich leider auch nicht. Anwendungsdaten löschen und die Konten löschen + Neustart hätten es eigentlich richten können.

    Vielleicht sollte sie sich einfach nochmal bei dir in der app anmelden, im chat auf "go offline" klicken und dann nochmal richtig abmelden. Bevor du dich dann anmeldest Nochmal Anwendungsdaten löschen und die Konten, dann neu starten und probieren.
    Dann haben wir glaub ich alle Möglichkeiten durch ;-)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen