Facebook-App "randaliert" nachts auf meinem JVK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlupfi

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Tagen laufe ich jetzt auch mit JVK rum. Gefühlt scheint der Akku länger durchzuhalten, aber um ein paar Ladezyklen zusammenzukriegen, damit sich die Anzeige einpendeln kann, habe bisher erstmal vorm zu Bett gehen den Akku mit Macht bis zum Shutdown leer gespielt (WLAN, GPS, 3G, 100%Helligkeit + 'n Spiel mit hellem Bildschirm, das die CPU ein wenig beschäftigt).

Gestern wollte ich dann mal testen, wie lange die Batterie durchhält und hab's mit ca.60%Akku liegen lassen.
Große Überraschung nach dem Aufstehen: Das Ding ist aus!:ohmy: (WLAN und der andere Quatsch natürlich aus und Helligkeit auf normalem Wert (Display war eh aus))
Nach dem Anstöpseln hab' ich direkt in die Verbrauchsstatistik geguckt und die teilte mir mit, dass die Facebook-App mit 57% der größte Verbraucher war und knapp 2 Stunden(!) CPU-Nutzung(!) verursacht hat.

Ist euch sowas auch schon passiert? Liegt's an Facebook oder der Firmware? Wozu braucht FB die ganze Rechenzeit, CPU-Auslastung wird doch sonst eher in Millisekunden-Häppchen verteilt...:confused2:

Grüße S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typischerweise schaltet sich das WLAN teilweise ab, wenn es nicht benötigt wird. Erst bei Bedarf, bzw. Anforderung wird es komplett zugeschaltet. Das kann kommen, wenn GMail überprüft, ob neue Mails gekommen sind.

Bei Facebook gilt das ähnlich. Vermutlich hat dieses Prozess zu häufig auf Neuigkeiten geprüpft. Ein weiterer Punkt wird sein, dass sich die Akkuanzeige noch nicht eingependelt hat. Habe selbst einen ähnlichen Effekt gehabt, nur andersrum. Akku am Anfang ging schnell weg. Aber bei 30% lief und lief er weiter. Einen ganzen Tag, bis er sich bei 15% Akku gemeldet hat.

Die Firmware ist nach wie vor nur Beta. Dort sind sicherlich nicht alle Bugs bekannt. Ich würde es weiterhin etwas beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlupfi
Nein, wir benötigen keinen weiteren Akku-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und OnkelHotte77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
172
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten